SSW Fraktion ist bereit für die kommende Wahlperiode!

27.06.2018 10:30

SSW Kreisfraktion Rendsburg-Eckernförde konstituiert

Auf der konstituierenden Sitzung der SSW Kreisfraktion, wurde Dr. Michael Schunck einstimmig zum Fraktionsvorsitzenden gewählt und Susanne Storch als seine Stellvertreterin. Beide vertreten den SSW die nächsten 5 Jahre im Kreistag. Während Susanne Storch bereits seit Februar 2009 Mitglied des Kreistages ist, wurde Michael Schunck bei der Kreistagswahl am 06.05 zum ersten Mal in den Rendsburger Kreistag gewählt. „Ich freue mich besonders darüber, dass wir eine gute Mischung in der Fraktion haben und mit dem Landesvorsitzenden der Jugend im SSW, Christopher Andresen, auch einen Vertreter der Jugend für die Fraktion gewinnen konnten, sagte Michael Schunck. Seine Stellvertreterin Susanne Storch fügte hinzu: „Wir haben es außerdem geschafft ein besseres Gleichgewicht zwischen Männern und Frauen in der Fraktion herzustellen“. Neben den beiden Kreistagsabgeordneten wird der SSW durch 9 bürgerliche Mitglieder in den Ausschüssen vertreten. 4 von ihnen sind neu in der Fraktion.
In seiner Rede machte der neu gewählte Fraktionsvorsitzende deutlich, dass die Fraktion sichtbare und transparente Politik für die Bürger machen möchte und sagte zu der kommenden Fraktionsarbeit :“Wir wollen die gute Zusammenarbeit mit den anderen Fraktionen fortsetzen und werden uns nicht scheuen eigene Initiativen zu verfolgen und Anträge zu stellen“.

Christopher Andresen,

Geschäftsführer der SSW Kreisfraktion.