Glenn Dierking: Jetzt kurzfristige Lösung für die Bauwagen finden

FL23 03.05.2016 10:17

Stellplatz am Bahnhof prüfen

Der Ausschuss für Umwelt, Planung und Stadtentwicklung wird auf seiner heutigen Sitzung über wichtige Eckpfeiler der Neugestaltung des Bahnhofumfeldes entscheiden. In diesem Zusammenhang regt der SSW an, ob die Bauwagen, die derzeit nahe der Europawiese stehen, kurzfristig neben das Kühlhaus umziehen können.  

SSW-Ratsherr Glenn Dierking: „Der SSW legt einen entsprechenden Prüfauftrag für die Verwaltung vor.“

Dierking kritisiert die Situation am Hafen: „Das ist völlig ungenügend. Darum ist ein Ausweichquartier von Nöten. Die Stadtpolitik muss jetzt eine kurzfristige Lösung für die Bauwagen finden. Danach können wir in aller Ruhe über die Anlage eines Bauwagenplatzes entscheiden. Ich bin mir sicher, dass wir in Flensburg für dieses alternative Wohnangebot einen angemessenen Platz mit Anschluss an die Strom und Wasserversorgung finden werden.“