Wechsel an der Spitze des SSW auf Helgoland

26.03.2015 15:36

Am 13. Februar 2015 hat der SSW-Distrikt Helgoland seinen Vorstand neu gewählt. Neuer Vorsitzender ist Peter Krüß, ihm steht weiterhin Juliane Gerlach als seine Stellvertreterin zur Seite. Nach Uwe Menke ist nun als neue Kassiererin Kathrin Krüß gewählt worden. Das Amt der Schriftführerin hat weiterhin Claudia Edmund inne. Die Vorstandswahlen waren nötig geworden, da der langjährige Vorsitzende Gerwin Bastrup mit seinem Partner Uwe Menke die Insel Richtung Potsdam verlässt.

Auch die SSW-Fraktion in der Helgoländer Gemeindevertretung hat ihren Vorsitz neu gewählt. Hier ist nun der bisher stellvertretende Fraktionsvorsitzende Nickels Krüß neuer Fraktionssprecher. Ihm steht Heike Hornbruch als seine Stellvertretende zur Seite. Für den ausgeschiedenen Gemeindevertreter Uwe Menke ist Peter Krüß nachgerückt.

Der SSW ist seit Mai 2011 in der Helgoländer Gemeindevertretung. Nach der letzten Kommunalwahl, die im Mai 2013 stattfand, ist die SSW-Fraktion nun mit vier Mitgliedern im Helgoländer Rathaus vertreten.