Mein eigener Weg

Ich wurde am 08. November 1964 in Husum in Nordfriesland geboren. Meine ersten Lebensjahre verbrachte ich sowohl in Husum als auch in Mildstedt, ehe wir dann nach Husum-Rödemis zogen. In Rödemis verbrachte ich dann meine gesamte Jugend und wurde dort 1971 eingeschult. Bis 1983 sollte meine Schulkarriere in Husum dauern. Allerdings war ich zu dieser Zeit vor allem heiß auf Fußball, weshalb ich von Kindesbeinen an bei Husum 18 spielte. 

 

 

Nach meiner Schulzeit schloss sich der Wehrdienst und von 1985 bis 1989 das Studium der Betriebswirtschaft in Kiel und Koblenz an. Während der Schul- und Studienzeit habe ich unter anderem im Bankgewerbe, in der Steuerberatung, im Einzelhandel und bei der Post gearbeitet. Nach meinem Studium war ich von 1989 bis 2000 Leiter der Tourist-Information in Heide. 

 

Seit dem Jahr 2000 bin ich Landtagsabgeordneter des SSW im Schleswig-Holsteinischen Landtag. Dort bin ich vor allem zuständig für Wirtschafts- und Finanzpolitiksowie für die Bereiche Verkehr und Energie. Außerdem bin ich Mitglied im "Gremium für Fragen der friesischen Bevölkerungsgruppe", im Landesplanungsrat und im Stiftungsrat der "Innovationsstiftung Schleswig-Holstein". 

 

Ich versuche jede freie Minute mit meinen sechs Kindern zu verbringen, was als Landtagsabgeordneter nicht ganz einfach ist. Ansonsten finde ich am meisten Entspannung bei einem guten Buch oder einem Besuch bei guten Freunden.