Eine jahrzehntealte Forderung des SSW wird endlich Realität

057 20.03.2015 14:20

Zur Ankündigung des Verkehrsministers Reinhard Meyer, bis spätestens 2019 eine neue Schleiquerung bei Lindaunis fertig zu stellen, erklärt die Eckernförder SSW-Landtagsabgeordnete Jette Waldinger-Thiering:

Die Lindaunisbrücke ist ein unverzichtbares Bindeglied zwischen Schwansen und Angeln und leider schon immer ein Nadelöhr gewesen. 

Der wechselseitige Zugang zur 1927 aufgeführten Schleiquerung ist traditionell ein Geduldsspiel. Seit Jahren nimmt jedoch die Reparaturanfälligkeit derart zu, dass auch Sperrungen längst keine Seltenheit mehr sind. Zudem kommt es häufig zu verunfallten Radfahrern.

Der SSW fordert bereits seit vielen Jahren, dass die Brücke endlich durch eine zeitgemäße, mehrspurige Querung ersetzt wird. Bei den Koialitionsverhandlungen mit SPD und Grünen war dies ein vordringliches Anliegen für unsere Partei.  Daher freue ich mich, dass diese jahrzehntealte Forderung des SSW nun endlich Realität wird.