SSW-Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl 2013: Fraktionschefin Susanne Schäfer-Quäck zur SSW-Spitzenkandidatin gewählt

31.01.2013 10:19

Auf einer Mitgliederversammlung in Flensborghus wurde die Fraktionsvorsitzende Susanne Schäfer-Quäck zur SSW-Spitzenkandidatin für die Kommunalwahl am 26. Mai 2013 in Flensburg gewählt.

Auf den weiteren Plätzen wurden die SSW-Ratsmitglieder Edgar Möller, Thorsten Kjärsgaard, Erich Seifen, Katrin Möller und Glenn Dierking gewählt. Neu auf der SSW-Liste sind die bisherigen bürgerschaftlichen Mitglieder Sönke Wisnewski, Phillip Bohk und Dirk Jäger sowie Maureen Hölzl, Preben Kortnum Mogensen und Kai-Uwe Wollenweber.

Insgesamt wählte die Mitgliederversammlung 22 Listenkandidatinnen und –Kandidaten sowie 22 Wahlkreiskandidatinnen und –Wahlkreiskandidaten. Die SSW-Liste ist eine Mischung von erfahrenden und neue Kandidatinnen und Kandidaten, die zwischen 18 und 70 Jahre alt sind. Der Altersdurchschnitt ist ca. 44 Jahre. Sie repräsentieren ein breites Spektrum der dänischen Minderheit in Flensburg. Dazu sagte Susanne Schäfer-Quäck:
„Ich freue mich über das Vertrauen, dass die SSW-Mitglieder mir entgegen gebracht haben und gehe optimistisch in die Kommunalwahl. Wir haben für die Wählerinnen und Wähler ein sehr gutes Angebot an Kandidatinnen und Kandidaten, die sich zur Wahl stellen. Dazu kommt, dass die SSW-Ratsfraktion zusammen mit unseren Oberbürgermeister Simon Faber in den letzten Jahren viele zukunftsweisende Projekte und Prozesse für Flensburg auf den Weg gebracht hat. Diese gute Arbeit für unsere Stadt wollen wir gerne in den nächsten fünf Jahren fortsetzten. Wir wollen Flensburg als Metropole der deutsch-dänischen Grenzregion weiter voranbringen. Dafür werden wir im Wahlkampf bei den Bürgerinnen und Bürgern bis zum 26. Mai 2013 werben.“

Die SSW- Liste für Flensburg:

1. Susanne Schäfer-Quäck
2. Edgar Möller
3. Thorsten Kjærsgaard
4. Erich Seifen
5. Katrin Möller
6. Glenn Dierking
7. Sönke Wisnewski
8. Philipp Bohk
9. Dirk Jäger
10. Maureen Hölzl
11. Preben Kortnum Mogensen
12. Kai-Uwe Wollenweber
13. Ronald Schultz
14. Martin Lorenzen
15. Annika Möller
16. Rune Delfs
17. Marike Hoop
18. Claas Johannsen
19. Michael Kopf
20. Susanne Frodermann
21. Michael Wolhardt
22. Wilma Nissen

Wahlkreise:

Wahlkreis 1:Erich Seifen
Wahlkreis 2:Sönke Wisnewski
Wahlkreis 3: Edgar Möller
Wahlkreis 4: Susanne Schäfer-Quäck
Wahlkreis 5: Glenn Dierking
Wahlkreis 6: Philipp Bohk
Wahlkreis 7: Ronald Schultz
Wahlkreis 8: Michael Kopf
Wahlkreis 9: Claas Johannsen
Wahlkreis 10: Annika Möller
Wahlkreis 11: Katrin Möller
Wahlkreis 12: Michael Wolhardt
Wahlkreis 13: Susanne Frodermann
Wahlkreis 14: Preben Kortnum Mogensen
Wahlkreis 15: Thorsten Kjærsgaard
Wahlkreis 16: Kai-Uwe Wollenweber
Wahlkreis 17: Dirk Jaeger
Wahlkreis 18: Maureen Hölzl
Wahlkreis 19: Rune Delfs
Wahlkreis 20: Marike Hoop
Wahlkreis 21: Wilma Nissen
Wahlkreis 22: Martin Lorenzen