Press release · 05.12.2011 Der SSW gratuliert dem Kinderschutzbund

Zum 50-jährigen Bestehen des Kinderschutzbundes Schleswig-Holstein erklärt der sozialpolitische Sprecher der SSW-Landtagsfraktion und SSW-Vorsitzende, Flemming Meyer:

„Die Kleinsten in unserer Gesellschaft brauchen nicht nur eine Lobby, die dafür sorgt, dass ihre Interessen in der Politik nicht untergehen. Sie sind vor allem auch auf Unterstützung im Alltag angewiesen, um ihr Leben zu meistern und mit Problemen fertig zu werden. Zu beidem leisten die Freiwilligen ebenso wie die Einrichtungen des Kinderschutzbundes einen unersetzlichen Beitrag."



Weitere Artikel

Press release · 02.07.2025 Mit Strompreiszonen zu einem gerechteren Energiemarkt

Der Norden erzeugt zwar viel grünen Strom, doch beim Preis ist das nicht spürbar. Eine Lösung wäre es, Deutschland in Strompreiszonen einzuteilen, wie es europäische Netzbetreiber und Experten immer wieder anmahnen. Die SSW-Fraktion fordert nun eine Bundesratsinitiative, um den Druck aus Schleswig-Holstein in Berlin zu erhöhen (Drucksache 20/3401).

Weiterlesen

Press release · Ransborj-Äkernföörde · 02.07.2025 SSW beschließt erstmals Teilnahme an OB-Wahl in Kiel

Auf seiner Kreismitgliederversammlung am gestrigen Abend im Ejderhuset in Büdelsdorf hat der SSW-Kreisverband Rendsburg-Eckernförde und Kiel die Weichen für die kommenden Monate gestellt – personell wie politisch.

Weiterlesen

Press release · 30.06.2025 Grenzüberschreitende Energieplanung wiederbeleben – Wasserstoffpotenziale gemeinsam heben

Zur aktuellen Initiative des Slesvigsk Parti zur Wiederaufnahme der gemeinsamen Energieplanung in Sønderjylland erklärt die Landesvorsitzende des SSW, Sybilla Nitsch:

Weiterlesen