Press release · 26.08.2003 Der SSW präsentiert seinen Pressesprecher

Die SSW-Landtagsvertretung hat bei einem Pressegespräch heute in Kiel ihren neuen Pressesprecher vorgestellt.

Der 33jährige Diplom-Soziologe Lars Erik Bethge war bislang beim SSW im Landtag als wissenschaftlicher Assistent tätig. Er wird vorläufig bis März 2005 als gemeinsamer Pressesprecher der SSW-Landtagsvertretung und des SSW-Landesverbandes tätig sein.

Ab dem 8. September ist Lars Bethge an drei Tagen in der Woche – Montags, Mittwochs und Donnerstags – im Kieler Fraktionsbüro anzutreffen. Darüber hinaus erreichen Sie unseren Pressesprecher über das Büro der SSW-Landtagsvertretung in Flensburg und per Mobiltelefon.

SSW im Schleswig-Holsteinischen Landtag
Lars Erik Bethge, Pressesprecher
Tel.: 0431-988 1383
Mobil: 0171 1922 464
presse@ssw-sh.de

Weitere Artikel

Press release · 30.09.2026 Minderheitenberichte: Jetzt ist der Erhalt auch parlamentarisch festgezurrt

Der Innen- und Rechtsausschuss des Schleswig-Holsteinischen Landtags hat heute den gemeinsamen Änderungsantrag von SSW, CDU und Bündnis 90/Die Grünen zum Erhalt der kommunalen Minderheitenberichte beschlossen. Damit ist die ursprünglich von der Landesregierung geplante Streichung der Berichtspflicht vom Tisch. Hierzu erklärt der Vorsitzende der SSW-Landtagsfraktion, Christian Dirschauer:

Weiterlesen

Speech · 09.10.2026 Familienzentren dauerhaft und verlässlich finanzieren!

„Für den SSW sind Familienzentren unverzichtbare soziale Infrastruktur. Sie verkörpern ein Sozialstaatsverständnis, das uns besonders nahesteht: niedrigschwellig, präventiv, wohnortnah und nicht zuletzt auch stigmatisierungsfrei.“

Weiterlesen

Speech · 09.10.2026 Das Fundament der dualen Ausbildung stärken!

„Die Überbetriebliche Lehrlingsunterweisung ist ein Fundament der dualen Ausbildung – und ein Fundament muss tragen. Als SSW fordern wir eine verlässliche und dynamische Finanzierung, moderne ÜBS und eine flächendeckende ÜLU. Wer Fachkräfte will, muss auch dafür sorgen, dass die Fachkräfteausbildung solide finanziert ist.“

Weiterlesen