Press release · 04.05.2000 Freigabe der Tourismus-Marketingmittel als Chance nutzen

Zu der heutigen Mitteilung der Tourismusministerin, sie werde den Antrag zur Freigabe der Marketingmittel für den Tourismus im Finanzausschuss unterstützen, zeigte sich der tourismuspolitische Sprecher des SSW Lars Harms erfreut:

"Die Entscheidung der Ministerin die Freigabe der 1,4 Mio. DM für die Marketinggesellschaft zu unterstützen, ist ein positives und deutliches Signal an den Tourismusverband und die Tourismus Marketinggesellschaft Schleswig-Holstein (TMSH). Schleswig-Holstein benötigt ein ausgereiftes und einheitliches Marketing, um auch weiterhin erfolgreich am Markt bestehen zu können. Wir benötigen dringend eine sichere Basis für ein effektives Marketing für den Sommer 2000 und darüber hinaus, denn es reicht heute nicht mehr aus, sich auf das gute Wetter vom letzten Jahr zu verlassen. Daher ist es wichtig, dass ein Finanz- und Inhaltskonzept für die TMSH schnellstmöglich auf die Beine gestellt wird."

Die im Agrarausschuss gefundene Einigung, eine Anhörung zur Situation des Tourismus in Schleswig-Holstein erst nach Vorliegen eines ersten Vorabkonzeptes durchzuführen, sei vernünftig, um auch alle Gesichtspunkte hervorzuheben und um daraus Schlüsse zu ziehen, wie sich eine wettbewerbsfähige Marketinggesellschaft in Schleswig-Holstein gestalten lasse.

"Gerade die Hinzuziehung einer externen Agentur - die der Thematik neutral gegenübersteht und in bisherige interne Streitigkeiten nicht einbezogen war - ist richtig, um ein ausgereiftes Konzept zu erstellen. Diesem Vorabkonzept sollte daher in keinem Fall vorgegriffen werden.", so Harms abschließend.

Weitere Artikel

Press release · 31.01.2025 Endlich Klarheit für die Werften – jetzt müssen auch die Mitarbeiter eine sichere Zukunft haben!

Die heutige Entscheidung zur Übernahme der FSG-Werft durch die Heinrich Rönner Gruppe und der Nobiskrug-Werft durch Lürssen ist ein wichtiger Meilenstein für die maritime Industrie in Schleswig-Holstein. Der Fraktionsvorsitzende der SSW-Landtagsfraktion, Christian Dirschauer, zeigt sich erleichtert, dass die monatelange Unsicherheit für die Belegschaften endlich ein Ende hat:

Weiterlesen

Press release · 07.02.2025 Gemeinnützige Vereine von GEMA-Gebühren befreien

Die SSW-Fraktion will ehrenamtliche Vereine in Schleswig-Holstein künftig bürokratisch und finanziell entlasten, indem sie von GEMA-Gebühren befreit werden (Drucksache 20/2926). Dazu erklärt der Fraktionsvorsitzende der SSW-Landtagsfraktion, Christian Dirschauer:

Weiterlesen

Press release · Flansborj · 06.02.2025 Mats Rosenbaum: Flensburg stellt die Weichen für die Zukunft

Weiterlesen