Press release · 12.01.2007 Neue SSW-Homepage: www.spoorendonk.de

Die Vorsitzende des SSW im Landtag, Anke Spoorendonk, hat eine neue Internet-Homepage.  Unter www.spoorendonk.de stellt die Abgeordnete aus Harrislee sich ab heute im Internet vor.

Auf der Homepage präsentiert die SSW-Politikerin ihre Biografie, erläutert ihre persönlichen politischen Ziele und erzählt von der Arbeit im Landesparlament. Außerdem werden das Büro der SSW-Landtagsgruppe und das Wahlkreisbüro vorgestellt. Die Präsentation hat Anke Spoorendonk in Zusammenarbeit mit einer Kopenhagener Firma entwickelt, die den Seiten ein ebenso schlichtes wie ansprechendes ‚dänisches Design’ gegeben hat.

Gleichzeitig präsentiert Spoorendonk auch einen neuen Mitarbeiter in ihrem Flensburger Wahlkreisbüro. In der Norderstr. 76 ist Heiner Hagenau aus Harrislee künftig Montags und Donnerstags von 9 bis 12 Uhr erreichbar. Der Wahlkreismitarbeiter für die Region Flensburg beantwortet Fragen der Bürger, sammelt Anregungen und vermittelt den Kontakt zur Abgeordneten.

Weitere Artikel

Speech · 16.10.2025 Wir entwickeln die Grundlagen unseres Zusammenlebens weiter

„Erstens: Das Land schützt die Rechte und Interessen pflegebedürftiger Menschen und pflegender Angehöriger…Zweitens: Kinderrechte…Wer heute Kindern eine Stimme gibt, stärkt die Demokratie von morgen…Drittens: Dass im Entwurf nun das kulturelle Erbe, insbesondere das der nationalen Minderheiten und Volksgruppen sowie der jüdischen Kultur, unter den Schutzauftrag des Landes gestellt wird, ist ein großer Fortschritt.Viertens: Mit der Einführung der Verfassungsbeschwerde sagen wir als Land: Wir trauen unseren Bürgerinnen und Bürgern zu, ihre Rechte selbst in Anspruch zu nehmen.“

Weiterlesen

Speech · 17.10.2025 Keine Herabsetzung der Unterrichtsversorgung!

„Wir müssen Rahmenbedingungen an Schulen schaffen, in denen es Lehrkräften gelingt, gesund zu bleiben und motiviert zu arbeiten. Das heißt eine Unterrichtsversorgung von mindestens 105% und ausreichend Lehrkräfte im System.“

Weiterlesen

Speech · 16.10.2025 Wir wollen eine echte grüne Wasserstoffwirtschaft

„Was aber nicht geht, wirklich gar nicht, ist Greenwashing von Wasserstoff. Und genau das ist es, was passiert, wenn die FDP von CO2-Projekten unter dem Meer spricht. Wir produzieren grauen Wasserstoff, verpressen das CO2 und nennen ihn dann blauen Wasserstoff. Und dann tun wir alle so, als wäre das eine saubere Lösung. Ist es aber nicht!“

Weiterlesen