Press release · 02.05.2022 Presseeinladung Kunst für Kinderrechte: Jette Waldinger-Thiering eröffnet Ausstellung in Flensburg

am morgigen Dienstag den 3. Mai um 17:00 Uhrin der Flensburg Galerie, Holm 57-61, Flensburg

Mit einer Kunstausstellung will eine Künstlergruppe des Eckernförder Vereins NAKU e.V. auf die Notwendigkeit von Kinderrechten hinweisen.

Ab dem 4. Mai und bis zum 6. Juni wird die Ausstellung in der Flensburg Galerie zu sehen sein, jeweils Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr. Als Mentorin und Sponsorin des Projekts wird die SSW-Landtagsabgeordnete Jette Waldinger-Thiering die Ausstellung eröffnen

 

am morgigen Dienstag den 3. Mai um 17:00 Uhr

in der Flensburg Galerie, Holm 57-61, Flensburg.

 

Am Projekt sind folgende Künstler beteiligt:

 

• Ralf | Phantasie an Fäden: Poesie und Grafik, Tusche, Farbstifte und Pastellkreide.

• Isi Schafkopf: Malerei, Öl auf Leinwand, Mischtechnik.

• Eike Eschholz: Malerei, Acryl auf Leinwand, Pailletten und Schmucksteine, „Neuer Symbolismus“.

• Marlies Biermann: keramische Skulpturen, „Spirituelle Keramik“.

• Dagmar Petersen: Malerei, Acryl auf Leinwand, „Fantastischer Realismus“.

• Eckhard Kowalke: Malerei und Skulptur, Begründer des „Neuen Magischen Realismus“.

• Anna Brunner-Mocca: Malerei, Mischtechniken, “InformelleMalerei“, abstrakt.

• Wiebke Lassen: im Arbeitsprozess „erfühlte“ keramische Skulpturen, gegenständlich.

• Fognin: Konzeptkünstler, Literatur und Holzdruck-Grafik auf furnierter Spanplatte.

• Diana Gumz: Malerei, Acryl auf Leinwand, informelle Kunst.

 

Über Ihre Teilnahme und eine Berichterstattung würden wir uns freuen.

 

Beste Grüße,

 

Per Dittrich
Pressesprecher

Weitere Artikel

Press release · 16.01.2026 SSW-Landesvorsitzende Sybilla Nitsch zum SSW-Neujahrsempfang: Der SSW und die Minderheiten sind solidarisch mit Grönland und Dänemark!

Weiterlesen

Press release · Kiel · 16.01.2026 Sozialer Wohnungsbau: Kiel darf sich nicht aus der Verantwortung stehlen

Zur Debatte in der gestrigen Ratsversammlung zur 30-Prozent-Quote für geförderten Wohnraum erklärt Ratsherr Marcel Schmidt, Vorsitzender der SSW-Ratsfraktion Kiel:

Weiterlesen

Press release · Kiel · 16.01.2026 Glücksspiel eindämmen: SSW fordert konsequenteres Vorgehen

Die SSW-Ratsfraktion Kiel setzt sich für eine deutliche Reduzierung von Glücksspieleinrichtungen und eine höhere Vergnügungssteuer für Wettbüros und Spielhallen ein. Zu der Diskussion in der gestrigen Ratsversammlung erklärt Ratsherr Pascal Schmidt, finanzpolitischer Sprecher der SSW-Ratsfraktion Kiel:

Weiterlesen