Präsemadiiling · 07.10.2023 SSW Landesparteitag 2023 Der SSW fordert, dass die EU eine Kommissarin oder einen Kommissar für Minderheiten ernennt

Präsemadiiling · 07.10.2023 SSW Landesparteitag 2023 SSW-Urgestein Flemming Meyer wird zum ersten Ehrenvorsitzenden in der Geschichte der Partei ernannt!

Präsemadiiling · 07.10.2023 SSW Landesparteitag 2023 Klimaschutz und Energiewende in Schleswig-Holstein voranbringen, aber SOZIAL gestalten

Präsemadiiling · 07.10.2023 SSW Landesparteitag 2022 Der Satz ”Das Leben im Norden muss bezahlbar bleiben!” ist für uns auch eine Verpflichtung

Eine Verpflichtung, bei all den großen Umwälzungen in unserem Land, die ganz normalen Menschen bei uns nicht aus dem Blick zu verlieren.

Präsemadiiling · 07.10.2023 SSW Landesparteitag 2023 Trotz historischen Wahlerfolgen bleibt der SSW auf dem Boden der Tatsachen und will die Menschen in Schleswig-Holstein mit seiner politischen Arbeit überzeugen!

Präsemadiiling · Kiel · 04.10.2023 Planungen zur Wärmewende zügig und transparent durchführen

Zur Berichterstattung über die Wärmewende in Kiel erklärt der Vorsitzende der Kieler SSW-Ratsfraktion, Ratsherr Marcel Schmidt:

Präsemadiiling · Kiel · 04.10.2023 Kieler Wohnungsnot für Studierende: nur von Stadt und Land gemeinsam lösbar

Zur jüngsten Berichterstattung über die Wohnungsnot der Studierenden in Kiel erklärt Ratsherr Marcel Schmidt, Vorsitzender der SSW-Ratsfraktion Kiel:

Präsemadiiling · 04.10.2023 Wikingeck: Der Bund muss sich deutlich stärker an den Kosten beteiligen!

Zum heutigen Beginn der Sanierungsmaßnahmen am Wikingeck in Schleswig erklärt der umweltpolitische Sprecher der SSW-Landtagsfraktion, Christian Dirschauer:

Präsemadiiling · Kiel · 02.10.2023 Das Recht auf ungehinderte Beratung gewährleisten

Zu dem Auftreten der Abtreibungsgegner vor der Pro-Familia-Beratungsstelle in Kiel erklärt der Vorsitzende der SSW-Ratsfraktion Kiel, Ratsherr Marcel Schmidt:

Präsemadiiling · Kiel · 28.09.2023 Bezahlbarer Wohnraum – bezahlbares Leben

Die Kieler Wohnungsgesellschaft (KiWoG) will bis Ende 2025 mit Hilfe des Bundes 500 Sozialwohnungen in Kiel bauen. Die SSW-Ratsfraktion begrüßt diesen Schritt ausdrücklich, mahnt jedoch auch zu mehr Ambition und vor allem zu einer Verstetigung dieser Anstrengung. Dazu erklärt der Fraktionsvorsitzende Ratsherr Marcel Schmidt: