Event · 27.04.2021 Mission Bundestag: KandidatInnen-Check 2.0 - Wer wird SpitzenkandidatIn?

Nicht vergessen: Die zweite Runde des KandidatInnen Talks am 28.04.2021 ab 19.30 im Lifestream

  • Event start: 27.04.2021
  • Event finished: 27.04.2021

Am 8. Mai entscheidet der Landesparteitag des SSW über die Spitzenkandidatur zur Bundestagswahl am 26. September. Eure drei nominierten KandidatInnen möchten sich deshalb noch einmal euren Fragen stellen und euch die Gelegenheit geben sie zu „treffen“. 
Am Mittwoch, dem 28. April 2021 von 19.30 bis ca. 21.00 Uhr laden der SSW-Landesverband und Flensborg Avis ein zu:  

Der Kandidaten-Check 2.0

Online LIVE gestreamt auf www.ssw.de und www.fla.de oder auf unseren Facebook-Seiten.

Mit welchen politischen Themen wollen sie im Bundestag für den SSW punkten. Und wie wollen die KandidatInnen politischen Einfluss in Berlin nehmen? Du kannst wieder im Vorfeld oder während der Debatte Fragen an die KandidatInnen per Mail (info@ssw.de) oder direkt auf den Facebook-Seiten stellen. Wir freuen uns auf euer Dabeisein!

Flemming Meyer, Landesvorsitzender, SSW und Jørgen Møllekær, Chefredakteur, Flensborg Avis

Weitere Artikel

Press release · 02.11.2026 Gesunde Ernährung darf keine Frage des Geldbeutels sein

Vor den Tafeln stehen die Menschen Schlange. Doch wie viele Menschen in Schleswig-Holstein tatsächlich von Ernährungsarmut betroffen sind, weiß niemand genau. Dabei reicht das Problem weit über diejenigen hinaus, die auf Lebensmittelspenden angewiesen sind. Der SSW fordert deshalb mit einem Landtagsantrag ein landesweites Handlungskonzept gegen Ernährungsarmut. Dazu erklärt der Vorsitzende der SSW-Landtagsfraktion, Christian Dirschauer:

Weiterlesen

Press release · 02.11.2026 LNG-Terminal Brunsbüttel droht zum nächsten Millionengrab zu werden

Eine neue Studie im Auftrag der Deutschen Umwelthilfe (DUH) kommt zu dem Ergebnis, dass synthetisches Methan als Ersatz für fossiles Flüssigerdgas zu ineffizient und zu teuer ist. Damit wachsen auch die Zweifel an der Zukunftsperspektive des LNG-Terminals in Brunsbüttel. Dazu erklärt die wirtschafts- und energiepolitische Sprecherin der SSW-Landtagsfraktion, Sybilla Nitsch:

Weiterlesen

Press release · 30.10.2026 Finanznot der Kommunen: Landesregierung darf sich nicht hinter Gerichtsurteil verstecken

Das Landesverfassungsgericht hat heute die Verfassungsbeschwerden von 137 Gemeinden gegen den kommunalen Finanzausgleich für unzulässig erklärt. Zu der Entscheidung erklärt der Vorsitzende und finanzpolitische Sprecher der SSW-Landtagsfraktion, Christian Dirschauer:

Weiterlesen