Press release · Rendsborg-Egernførde · 17.11.2025 Marcel Schmidt hat einen starken Wahlkampf hingelegt und für den SSW in Kiel Gesicht gezeigt
Die Landesvorsitzende des SSW, Sybilla Nitsch, bedankte sich heute beim Kieler SSW und beim Kandidaten Marcel Schmidt für ihren Einsatz im OB-Wahlkampf:
„Marcel hat einen starken, ehrlichen Wahlkampf hingelegt. Er war sichtbar, ansprechbar und hat den SSW in Kiel präsent gemacht. Dafür gilt ihm und dem gesamten Team unser Dank“, so Nitsch.
Auch die Vorsitzende des SSW-Kreisverbandes für Rendsburg-Eckernförde und Kiel, Jette Waldinger-Thiering, hob die Bedeutung der Kandidatur von Marcel Schmidt hervor:
„Der SSW hat in Kiel Gesicht gezeigt. Wir haben deutlich gemacht, dass wir auch für eine Großstadt wie Kiel eine demokratische Alternative mit klarem sozialen Kompass sind. Diese Präsenz war wichtig, und sie wird bleiben", sagte Waldinger-Thiering.