Press release · Flensborg · 13.06.2024 SSW-Fraktion: Flensburg braucht einen Stadtbaurat

Im Rahmen seines Berichtes auf der Kreishauptversammlung des SSW Flensburg forderte der Fraktionsvorsitzende Martin Lorenzen dazu auf, eine zusätzliche Stadtrat-Stelle einzurichten:

"Flensburg wird in den nächsten 10 Jahre Investitionen von fast einer Milliarde Euro tätigen. Für Schulen, Kitas, Feuerwehrwachen, Kulturinstitutionen, Straßen, Radwege, Kaikante, Hochwasserschutz oder für das Projekt Hafen Ost.

Viele dieser Projekte sind mit großen Herausforderungen verbunden und erfordern eine hohe fachliche Expertise, damit die Investitionen sinnvoll und effektiv umgesetzt werden.

In den letzten Jahren hatten wir leider viele Probleme im Planungsbereich, von mangelhaften B-Plänen bis zur fehlenden Genehmigung der Verlegung des Hafens auf die Westseite.

Die SSW-Fraktion fordert daher Oberbürgermeister Geyer dazu auf, ab dem kommenden Jahr den Verwaltungsvorstand um eine Stadtbaurat-Stelle auszuweiten.

Natürlich kostet das erst einmal mehr Geld, aber die richtige Person mit der richtigen Expertise als Stadtbaurat kann Planungsfehler vermeiden und auf lange Sicht der Stadt viele Kosten ersparen.“

 

Weitere Artikel

Event · Flensborg · 22.09.2026 Samuel Münchow – 50 år efter

den 22. september 2026 er det 50 år siden, at Samuel Münchow gik bort.I den anledning inviterer Sønderjysk Arbejderforening for Flensborg og omegn (SAF) og SSW Flensborg by til en særlig aften, hvor vi mindes Samuel Münchow og ser tilbage på hans politiske virke og betydning for det danske mindretal.

Weiterlesen

Press release · Flensborg · 09.09.2026 SSW Flensburg nominiert Christian Dirschauer als Direktkandidaten für die Landtagswahl

Weiterlesen

Press release · Flensborg · 04.09.2026 Flensborg ist keine Übersetzungshilfe, sondern ein Zeichen der Anerkennung

Zu den Aussagen von Oberbürgermeister Fabian Geyer, auf den Flensburger Ortsschildern lieber für den Hochschulstandort zu werben, anstatt den Menschen zu erklären, „was Flensburg auf Dänisch heißt“, erklärt der Flensburger SSW-Landtagsabgeordnete Christian Dirschauer:

Weiterlesen