Event · 26.08.2022 Der Landesvorstand lädt hiermit ein zum SSW Sommertreffen und Hauptausschuss der Partei

Samstag, 27. August 2022, 8.00-13.00 Uhr in Christianslyst, Nottfeld 1, 24392 Amt Süderbrarup

  • Event start: 26.08.2022
  • Event finished: 26.08.2022

Liebe Freunde und Gäste,

der SSW lädt zu seinem traditionellen Sommertreffen in August ein. 
Auch in diesem Jahr ist es gleichzeitig eine Hauptausschusssitzung auf der wir uns voll auf die kommende Kommunalwahl konzentrieren werden 
u.a. werden Arbeitsgruppen gebildet, die sich mit konkreten kommunal­politischen Themen beschäftigen werden. Wir hoffen, dass wieder viele an unseren Sommertreffen teilnehmen. Alle sind herzlich Willkommen.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Dirschauer
-Landesvorsitzender-

Der Landesvorstand schlägt folgende Tagesordnung vor:

Einlass ab 9.30 Uhr. Das Treffen beginnt um 10.00 Uhr.

1.    Begrüßung durch den Landesvorsitzenden und Wahl des Versammlungsleiters (09.00-09.10 Uhr)

2.    Kommunalwahl 2023
a)    Fahrplan und Rahmenbedingungen der Kommunalwahl (09.10-09.30 Uhr)

b)    Vortrag vom Landesfrauenrat zum Thema „Frauen und Kommunal­politik“ (09.30-10.30 Uhr)

c)    Bildung von Arbeitsgruppen, die kommunalpolitische Forderungen des SSW erarbeiten. (10.30-11.30 Uhr)

d)    Präsentation der Ergebnisse (11.30- 11.50 Uhr)

3.    Verschiedenes

Mittagessen von fra kl. 12.00-13.00 Uhr Das Sommertreffen endet ca. um 13.00 Uhr. Der SSW Landesvorstand

Anmeldung und Essen: Verbindliche Anmeldung per Mail info@ssw.de oder per Telefon 0461-14408310 bis spätestens Donnerstag den 18.08.2022. 
Nur angemeldete Mitglieder können Essen bekommen.  

Weitere Artikel

Press release · 30.09.2026 Minderheitenberichte: Jetzt ist der Erhalt auch parlamentarisch festgezurrt

Der Innen- und Rechtsausschuss des Schleswig-Holsteinischen Landtags hat heute den gemeinsamen Änderungsantrag von SSW, CDU und Bündnis 90/Die Grünen zum Erhalt der kommunalen Minderheitenberichte beschlossen. Damit ist die ursprünglich von der Landesregierung geplante Streichung der Berichtspflicht vom Tisch. Hierzu erklärt der Vorsitzende der SSW-Landtagsfraktion, Christian Dirschauer:

Weiterlesen

Speech · 07.10.2026 Hausaufgaben als sinnvolle Ergänzung zum Unterricht gestalten!

„Hausaufgaben müssen sich an den Lernbedürfnissen und schulischen Voraussetzungen orientieren. Die Schulen und die Lehrkräfte brauchen die Freiheit, Hausaufgaben individuell und bedarfsgerecht zu gestalten. Vor allem aber müssen die Lernaufgaben für zu Hause so gestaltet sein, dass die Schüler und Schülerinnen sie grundsätzlich selbstständig bearbeiten können.“

Weiterlesen

Speech · 07.10.2026 Doppelstrukturen bei der Cybersicherheit vermeiden!

„Ich sehe da schon einige Hürden, denn wie ist ein solches Gremium in unserem föderalen System zu integrieren? Und müsste es tatsächlich in allen Bundesländern eingerichtet werden, in dem Antrag gehen Sie ein wenig auf die Rolle Schleswig-Holsteins ein, aber es lässt sich nichts richtig ableiten.“

Weiterlesen