Press release · 05.02.2007 Feste Öffnungszeiten für das SSW-Kreisbüro im Medborgerhus in Eckernförde

„Das Medborgerhus im Kreis Rendsburg-Eckernförde ist bekannt als Zentrum für kulturelle Veranstaltungen der dänischen Minderheit. Mit seinen Räumlichkeiten dient das Medborgerhus den Organisationen der dänischen Minderheit als Treffpunkt und ist somit ein fester Bestandteil der dänischen Arbeit im Kreis. Diese Anlaufstelle wollen wir jetzt verstärkt nutzen und wollen mit den festen Öffnungszeiten den Bürgern, Organisationen und Unternehmen die Möglichkeit geben, sich an das SSW-Kreisbüro zu wenden, wenn sie Anregungen und Fragen zur Kreis- und Kommunalpolitik haben“, so die Vorsitzende des SSW im Kreis Rendsburg-Eckernförde, Jette Waldinger Thiering.

Ansprechpartner im SSW-Kreisbüro im Medborgerhus im H.C. Andersen-Weg 8 ist Hildegard Leupold. Das Büro ist Montags, Dienstags und Mittwochs von 13.00 bis 15.00 Uhr besetzt und kann unter der Telefonnummer 04351-2527 erreicht werden. Darüber hinaus können Termine nach Vereinbarung abgemacht werden.

Weitere Artikel

Press release · 11.07.2026 Bundesregierung belastet Kranke und Familien

Zu den Plänen der Bundesregierung für eine Reform der gesetzlichen Krankenversicherung erklärt der Vorsitzende der SSW-Landtagsfraktion, Christian Dirschauer:

Weiterlesen

Press release · 13.07.2026 Ein riesiger Rückschritt für Alleinerziehende!

Zur Rolle rückwärts von Bundesfamilienministerin Karin Prien beim Unterhaltsvorschuss für Jugendliche erklärt der sozialpolitische Sprecher und Vorsitzende der SSW-Landtagsfraktion, Christian Dirschauer:

Weiterlesen

Press release · 10.07.2026 Ohne Kohle nützt der beste Plan für Bus und Bahn nichts

Zum neuen landesweiten Nahverkehrsplan erklärt die verkehrspolitische Sprecherin der SSW-Landtagsfraktion, Sybilla Nitsch:

Weiterlesen