Press release · 05.02.2007 Feste Öffnungszeiten für das SSW-Kreisbüro im Medborgerhus in Eckernförde

„Das Medborgerhus im Kreis Rendsburg-Eckernförde ist bekannt als Zentrum für kulturelle Veranstaltungen der dänischen Minderheit. Mit seinen Räumlichkeiten dient das Medborgerhus den Organisationen der dänischen Minderheit als Treffpunkt und ist somit ein fester Bestandteil der dänischen Arbeit im Kreis. Diese Anlaufstelle wollen wir jetzt verstärkt nutzen und wollen mit den festen Öffnungszeiten den Bürgern, Organisationen und Unternehmen die Möglichkeit geben, sich an das SSW-Kreisbüro zu wenden, wenn sie Anregungen und Fragen zur Kreis- und Kommunalpolitik haben“, so die Vorsitzende des SSW im Kreis Rendsburg-Eckernförde, Jette Waldinger Thiering.

Ansprechpartner im SSW-Kreisbüro im Medborgerhus im H.C. Andersen-Weg 8 ist Hildegard Leupold. Das Büro ist Montags, Dienstags und Mittwochs von 13.00 bis 15.00 Uhr besetzt und kann unter der Telefonnummer 04351-2527 erreicht werden. Darüber hinaus können Termine nach Vereinbarung abgemacht werden.

Weitere Artikel

Press release · 02.07.2026 SSW verhindert Abschaffung kommunaler Minderheitenberichte

Die kommunalen Minderheitenberichte bleiben erhalten. Nach intensiven Verhandlungen mit der Landesregierung soll die ursprünglich geplante Streichung der Berichtspflicht aus dem Gesetzentwurf zum Bürokratieabbau wieder herausgenommen werden. Hierzu erklärt der Vorsitzende der SSW-Landtagsfraktion, Christian Dirschauer:

Weiterlesen

Press release · 02.07.2026 Seidler kritisiert Reformpaket: Zu halbherzig und auf Kosten von Kranken und Beschäftigten

Zum heute vorgestellten Reformpaket der Bundesregierung kritisiert der SSW-Bundestagsabgeordnete Stefan Seidler fehlende Ambitionen der Regierung bei steuerlichen Entlastungen, sowie den problematischen Umgang mit Kranken und Beschäftigten:

Weiterlesen

Press release · 02.07.2026 Kranke Menschen brauchen keine Misstrauenspolitik

Zur geplanten Einführung einer Krankschreibungspflicht ab dem ersten Krankheitstag und zur Abschaffung der telefonischen Krankschreibung erklärt der Vorsitzende und gesundheitspolitische Sprecher der SSW-Landtagsfraktion, Christian Dirschauer:

Weiterlesen