Press release · 24.11.2017 Frauenhäuser brauchen unsere Hilfe

Anlässlich des Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen am morgigen 25. November erklärt die frauenpolitische Sprecherin des SSW im Landtag, Jette Waldinger-Thiering:

Morgen ist der Internationale Tag gegen Gewalt an Frauen. Ich möchte ihn nutzen, um erneut auf die Situation unserer Frauenhäuser hinzuweisen. 

Wir brauchen in Schleswig-Holstein mindestens 130 zusätzliche Frauenhausplätze. Wir brauchen eine Aufstockung des Personals! Hier muss das Land handeln. 

Und nicht zuletzt brauchen wir offene Augen und Ohren, um Frauen, die in Not sind, zu unterstützen. 

Frauen müssen sich aus einem gewaltvollen Umfeld befreien können. Helfen wir ihnen dabei!

Weitere Artikel

Press release · 08.09.2026 Die Pisa-Studie muss uns wachrütteln

Heute wurden die Ergebnisse der Pisa-Studie vorgestellt. Dazu erklärt die bildungspolitische Sprecherin der SSW-Landtagsfraktion, Jette Waldinger-Thiering:

Weiterlesen

Press release · Flensborg · 09.09.2026 SSW Flensburg nominiert Christian Dirschauer als Direktkandidaten für die Landtagswahl

Weiterlesen

Press release · Rendsborg-Egernførde · 07.09.2026 Landtagswahl 2027 SSW nominiert Michael Schunck, Mads Lausten und Bernhard Ravens als Direktkandidaten für Eckernförde und Rendsburg

Weiterlesen