Press release · 27.05.2013 Gute SSW-Politik hat sich ausgezahlt

Zum Ausgang der Kreistags- und Kommunalwahl in Nordfriesland erklärt der

 

nordfriesische Kreisvorsitzende des SSW, Lars Harms (MdL):

 


 

Der SSW hat auch in den letzten fünf Jahren viel für die Menschen in Nordfrisland bewegt. Und ich bin stolz darauf, dass die Wählerinnen und Wähler in unserem Kreis diese Arbeit wahrgenommen und bei der Kreistags- und Kommunalwahl belohnt haben.

 


 

Der SSW konnte sein Rekordergebnis von 2008 (9,1 %) in diesem Jahr nochmals steigern und in vielen Gemeinden nicht nur seine Mandate halten, sondern die Zahl der Mandate noch ausbauen.

 


 

Ich danke den WählerInnen und Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen.

 

Wir werden auch in den kommenden fünf Jahren alles dafür geben, eine pragmatische, unkomplizierte und transparente Politik zu führen, um die Lebens-, Arbeits- und Wohnbedingungen der Menschen an der Westküste weiter zu verbessern.

Weitere Artikel

Press release · 03.09.2026 CDU und Grüne verweigern den Betroffenen jede Mitsprache

Der Sozialausschuss des Landtags hat heute mit den Stimmen von CDU und Grünen den SSW-Gesetzentwurf zur Einführung eines Landesgehörlosengeldes abgelehnt. Eine mündliche Anhörung und selbst ein deutlich kleineres Fachgespräch mit Betroffenen lehnten die Koalitionsfraktionen ebenfalls ab. Hierzu erklärt der SSW-Abgeordnete Michael Schunck:

Weiterlesen

Press release · Flensborg · 04.09.2026 Flensborg ist keine Übersetzungshilfe, sondern ein Zeichen der Anerkennung

Zu den Aussagen von Oberbürgermeister Fabian Geyer, auf den Flensburger Ortsschildern lieber für den Hochschulstandort zu werben, anstatt den Menschen zu erklären, „was Flensburg auf Dänisch heißt“, erklärt der Flensburger SSW-Landtagsabgeordnete Christian Dirschauer:

Weiterlesen

Press release · Kiel · 03.09.2026 Marine-Ausbau: SSW irritiert über vorzeitige Übergabe

Zu den aktuellen Berichten über eine mögliche vorzeitige Überlassung von Flächen an die Bundeswehr erklärt der Vorsitzende der SSW-Ratsfraktion Kiel, Ratsherr Marcel Schmidt:

Weiterlesen