Press release · 08.10.2015 Jeder investierte Euro wird sich für unsere Region rechnen

Zum Finanzplan für die Olympischen Spiele 2024 in Hamburg und Schleswig-Holstein erklärt der Vorsitzende des SSW im Landtag, Lars Harms:

Die Olympiade und die Paralympics sind eine Riesen-Chance für die Region. Dass Hamburg und Schleswig-Holstein so in den Mittelpunkt des Weltinteresses rücken, wäre ein unglaublicher Imagegewinn. Hiervon wird der Sport und der Tourismus massiv profitieren, und mit den vielen Infrastrukturmaßnahmen, die umgesetzt werden sollen, wird auch eine große Wertschöpfung und nachhaltige Entwicklung verbunden sein. 

Jeder investierte Euro wird so über viele Jahre vielfach wieder zurück in unsere Region fließen.

Weitere Artikel

Press release · 05.12.2025 Schülerdemos gegen den Wehrdienst Die Sorgen der Jugendlichen ernst nehmen

Zur Debatte um die Schülerdemonstrationen gegen die Wehrdienstpläne erklärt die innen- und rechtspolitische Sprecherin des SSW, Sybilla Nitsch:

Weiterlesen

Press release · Nordfrisland · 05.12.2025 Neubau in Husum stärkt die Gesundheitsversorgung an der gesamten Westküste

Zur Übergabe des Förderbescheids für die Planungen eines neuen Klinikums in Husum erklärt die Husumer Landtagsabgeordnete des SSW, Sybilla Nitsch:

Weiterlesen

Press release · 05.12.2025 SSW fordert Klarheit über Zukunft der Fischerei

Wie steht es um die Fischereiwirtschaft in Schleswig-Holstein? Welche Herausforderungen und Bedrohungslagen erlebt die Branche im Alltag, und welche Perspektiven bieten sich ihr für die Zukunft? Die SSW-Landtagsfraktion will es genauer wissen und hat jetzt eine Große Anfrage bei der Landesregierung eingereicht. Hierzu erklärt der Fraktionsvorsitzende Christian Dirschauer:

Weiterlesen