Press release · 26.06.2015 
Lars Harms besuchte jüdische Gemeinde in Bad Segeberg

„Toll, dass das jüdische Leben in Bad Segeberg so lebendig und vielfältig ist“, gab sich der Vorsitzende des SSW im Landtag, Lars Harms, beeindruckt, als er kürzlich der jüdischen Gemeinde in Bad Segeberg einen Besuch abstattete.

Unter kundiger Führung des Wahlstedter SSW-Mitglieds Heino Ullrich, selbst aktiv im Fördervereins der Synagoge, konnte sich Harms ein Bild von den zahlreichen Angeboten vor Ort machen. So betreibt die jüdische Gemeinde neben der 2007 geweihten Synagoge auch einen Kindergarten und eigenen Sportverein. Hinzu kommen vielfältige Kurse und Beratungsangebote. Beeindruckt war der Husumer Landtagsabgeordnete auch von dem Engagement des Fördervereins, einen Dialog zwischen den verschiedenen Glaubensrichtungen herzustellen. 

Im Anschluss nahm Lars Harms an einer Sitzung der SSW-Arbeitsgruppe Hamburg-Holstein teil. Neben verschiedenen aktuellen Landtagsthemen spielte insbesondere der Bau der A20 eine Rolle. Die Teilnehmer waren sich einig, dass ein zügiger Ausbau der Bundesautobahn absolute Priorität haben muss. 

Weitere Artikel

Press release · Flensborg · 12.12.2025 Wechsel an der Spitze der SSW-Ratsfraktion

Martin Lorenzen gibt den Vorsitz der SSW-Ratsfraktion zur Mitte der Wahlperiode ab, bleibt aber Ratsherr.

Weiterlesen

Press release · Flensborg · 15.12.2025 Flensburg: Generationswechsel im Vorstand der SSW-Ratsfraktion vollzogen

Zur Halbzeit der laufenden Wahlperiode hat die SSW-Ratsfraktion ihren Vorstand neu gewählt und damit einen wichtigen Generationswechsel vollzogen.

Weiterlesen

Press release · Kiel · 12.12.2025 Alle Generationen im Blick: Kiel soll „Age-friendly City“ werden

Zum SSW-Antrag „Austausch zur altersfreundlichen Stadt“, der in der gestrigen Ratsversammlung in den Ausschuss für Soziales, Wohnen und Gesundheit verwiesen wurde, erklärt Ratsherr Marcel Schmidt, Vorsitzender der SSW-Ratsfraktion Kiel:

Weiterlesen