Pressemitteilung · Kiel · 14.09.2023 Service GmbH verschmilzt mit SKK: endlich ein Haus – ein Tarif

Der Hauptausschuss der Kieler Ratsversammlung hat in seiner gestrigen Sitzung die Verschmelzung der Service GmbH des Städtischen Krankenhauses (SKK) mit seiner Muttergesellschaft beschlossen. Das sichert die Lohngerechtigkeit für die Service-Angestellten. Dazu erklärt der Vorsitzende der SSW-Ratsfraktion Kiel, Ratsherr Marcel Schmidt:

Pressemitteilung · 14.09.2023 Ergebnisoffen war nur, wer sich durchsetzt

Zur Regierungsposse um den Nationalpark Ostsee erklärt der Vorsitzende der SSW-Landtagsfraktion, Lars Harms:

Pressemitteilung · Kiel · 13.09.2023 KVG-Busfahrer*innen entlasten: Verpflichtung zum Fronteinstieg abschaffen

Nach dem Brandbrief aus der Belegschaft des KVG-Fahrpersonals an die Verwaltungsspitze beantragt die SSW-Ratsfraktion für die kommende Ratssitzung eine schnelle Entlastung, indem sie den verpflichtenden Einstieg vorne abschaffen will. Dazu erklärt der Fraktionsvorsitzende Ratsherr Marcel Schmidt:

Pressemitteilung · Kiel · 11.09.2023 Feinstaub-Spitzenreiter Kiel: Vorangehen statt Schulterklopfen

Zu der Berichterstattung über Kiels Top-Platzierung der deutschen Städte im Feinstaub-Ranking der Europäischen Umweltagentur (EEA) erklärt Ratsherr Marcel Schmidt, Vorsitzender der SSW-Ratsfraktion Kiel:

Pressemitteilung · 08.09.2023 75 års jubiläum - SSW er et moderne mindretalsparti med stor vælgerappel!

Landsformand Christian Dirschauers velkomst til SSWs 75 års jubilæum den 7. september 2023 på Christianslyst:

Pressemitteilung · 08.09.2023 SSW-Basis und Vorstand sprechen sich gegen Teilnahme an Europawahl aus

Der SSW wird nicht an der Europawahl 2024 teilnehmen. Das hat der Hauptausschuss der Partei auf seiner heutigen Sitzung im Schullandheim Christianslyst bei Süderbrarup entschieden.

Pressemitteilung · Flensborg · 07.09.2023 Der SSW will alle Möglichkeiten ausschöpfen, um das Freibad in Weiche zu erhalten

Pressemitteilung · Flensborg · 07.09.2023 Klimawandel: SSW will einen Hochwasserschutzplan für Flensburg

Pressemitteilung · Kiel · 06.09.2023 Neuer Mieter auf dem Lindenau-Gelände: Friedrichsort bleibt maritimer Standort

Die SSW-Ratsfraktion Kiel begrüßt den Einzug der Emder Werft EWD auf dem Lindenau-Gelände. Dazu erklärt der Fraktionsvorsitzende Ratsherr Marcel Schmidt:

Pressemitteilung · Kiel · 06.09.2023 SSW-Forderung endlich erfüllt: Kiel verzichtet auf die Südspange

Zur Abkehr von der Südspange und zu weiteren für den Kieler Süden und Osten wegweisenden Verkehrsbeschlüssen im gestrigen Ausschuss für Umwelt, Klimaschutz und Mobilität erklärt Ratsherr Marcel Schmidt, Vorsitzender der SSW-Ratsfraktion Kiel: