Pressemitteilung · 02.07.2009 AKW Krümmel gehört verschrottet

Zum erneuten Fehler beim Wiederanfahren des Atomkraftwerks Krümmel erklärt der umweltpolitische Sprecher des SSW im Landtag, Lars Harms:

„Wenn Vattenfall es nicht einmal hinbekommt, nach zwei Jahren des Schraubens seine alte Atommühle wieder pannenfrei anzulassen, dann dürfen sie dieses Kraftwerk auch nicht länger betreiben. Im Interesse der Allgemeinheit gehört Krümmel verschrottet. Der übrig bleibende Strahlenmüll wird uns noch Kummer genug bereiten.“

Weitere Artikel

Pressemitteilung · 22.07.2026 Wohngeld kürzen heißt Armut verschärfen

Zu den Plänen der Bundesregierung, das Wohngeld deutlich einzuschränken, erklärt der SSW-Fraktionsvorsitzende im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Christian Dirschauer:

Weiterlesen

Pressemitteilung · Rendsburg-Eckernförde · 26.07.2026 Bereits bewilligte Sportstättensanierungen werden dem Rotstift geopfert

CDU verhindert die im Haushalt 2026 verankerte Sportstättenförderung, positives Signal: Interreg 7a geht an den Start

Weiterlesen

Pressemitteilung · 22.07.2026 Finanzierungslücke bei Rader Hochbrücke: Seidler fordert klare Zusage vom Bund

Der Norden darf bei der Infrastruktur nicht wieder hintenangestellt werden.

Weiterlesen