Pressemitteilung · 23.04.2009 Die dänische Minderheit in Kiel stellt sich vor

Am kommenden Samstag, dem 25. April findet im dänischen Kindergarten in KielPries (FritzReuterStraße 28) von 11 bis 14 Uhr ein Tag der offenen Tür statt. Der Kindergarten sowie die dänische Minderheit in SchleswigHolstein möchten sich bei dieser Gelegenheit vorstellen.

Die lokalen Organisationen der Minderheit, der Südschleswigsche Verein (SSF), der Südschleswigsche Wählerverband (SSW) sowie der dänische Schulverein werden mit eigenen Ständen vertreten sein. Des weiteren kommt der Bus der dänischen Zentralbibliothek aus Flensburg.

Der SSW ist durch die Kieler Ratsfrau Antje Danker vor Ort vertreten. Für das leibliche Wohl, sowie für Spiel und Spaß für Groß und Klein ist gesorgt.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Weitere Artikel

Pressemitteilung · 26.01.2026 Ein Angriff auf unsere Erinnerungskultur

Zum Vandalismus am Mahnmal der Synagoge in Kiel erklärt der Vorsitzende der SSW-Landtagsfraktion, Christian Dirschauer:

Weiterlesen

Rede · 30.01.2026 Die beste Klimaschutzmaßnahme ist die konsequente Vermeidung von Emissionen

Weiterlesen

Rede · 30.01.2026 Beim Planungsrecht lohnt der Blick nach Norden

„Auch wir möchten, eine Verfahrensbeschleunigung für Infrastrukturvorhaben. Aus diesem Grund haben wir als SSW immer wieder für eine Legalplanung nach dänischem Vorbild geworben.“

Weiterlesen