Pressemitteilung · 11.07.2023 Ein wichtiger Schritt

Zur Tarifeinigung zwischen Vestas und der IG Metall erklärt die wirtschaftspolitische Sprecherin der SSW-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Sybilla Nitsch:

Gute Arbeit in der Windbranche stärkt die Klimatransformation. Ich begrüße die Tarifeinigung zwischen Vestas und der IG Metall Küste. Die Energiewende ist abhängig von guten Fachkräften, die die Umstellung schultern.  Hiermit ist ein wichtiger Schritt getan.

Es ist der längste Streik der Geschichte der IG Metall. Der SSW hat den Prozess begleitet und sich für gute Arbeitsbedingungen in der Energiewirtschaft eingesetzt.
 

Weitere Artikel

Pressemitteilung · 22.10.2026 Anke Spoorendonk hat gezeigt, wie viel eine Minderheit für das ganze Land bewegen kann

Zur Verleihung der Ehrendoktorwürde der Europa-Universität Flensburg an die ehemalige SSW-Ministerin Anke Spoorendonk erklärt die SSW-Landesvorsitzende Sybilla Nitsch:

Weiterlesen

Pressemitteilung · 29.10.2026 Bahnverkehr: Nitsch fordert verbindlichen Notfallplan bis Februar

Zu einem Antrag der SSW-Landtagsfraktion für ein Übergangskonzept im Bahnverkehr der Netze Mitte und Süd-West erklärt die verkehrspolitische Sprecherin Sybilla Nitsch:

Weiterlesen

Pressemitteilung · 28.10.2026 Geschädigte brauchen schnelle Hilfe statt langer Wartezeiten

Zur Diskussion über den verheerenden Stromausfall an der Westküste erklärt die SSW-Abgeordnete Sybilla Nitsch:

Weiterlesen