Pressemitteilung · 26.11.2017 Eine gute Wahl

Zur Wiederwahl Uwe Polkaehns zum Vorsitzenden des DGB Nord erklärt der Vorsitzende des SSW im Landtag, Lars Harms:

Mit Uwe Polkaehn haben die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Schleswig-Holstein auch weiterhin einen engagierten und verhandlungsstarken Interessenvertreter an der Spitze des Gewerkschaftsbundes. 

Ich gratuliere ganz herzlich zur Wahl, auch dem ebenfalls wiedergewählten stellvertretenden Bezirksvorsitzenden Ingo Schlüter. Und ich freue mich auf eine weiterhin fruchtbare Zusammenarbeit für gute Arbeit und faire Löhne im Land. 

Weitere Artikel

Pressemitteilung · 19.02.2026 Christian Dirschauer: Das Land darf sich nicht hinter Förderrichtlinien verstecken

Zur heutigen Beratung im Finanzausschuss zum Antrag der Stadt Flensburg auf Fördermittel für den Neubau der abgesackten Kaikante erklärt der Vorsitzende und finanzpolitische Sprecher der SSW-Landtagsfraktion, der Flensburger Abgeordnete Christian Dirschauer:

Weiterlesen

Rede · 25.02.2026 Arbeitsbedingungen in unseren Kitas verbessern!

„Wir brauchen verlässliche Rahmenbedingungen für zufriedene und motivierte Beschäftigte - denn die sind die Grundvoraussetzung für eine gute frühkindliche Bildung!“

Weiterlesen

Rede · 25.02.2026 Mehr soziale Gemeinschaft für Schleswig-Holstein

„Vor allem soll es um den sozialen Zusammenhalt in diesen Stadtteilen gehen. Wie kann man diesen Stärken? Indem man Quartiersmanagerinnen und -manager anheuert, um eine Schnittstelle zwischen Stadtverwaltung, sozialen Trägern sowie der Nachbarschaft schafft. Eine Dorfkümmerin oder -Kümmerer für die Stadt quasi.“

Weiterlesen