Pressemitteilung · 16.09.2014 Herzlich willkommen, Britta Ernst

Zur heutigen Ernennung von Britta Ernst zur neuen Bildungsministerin für Schleswig-Holstein erklärt der Vorsitzende des SSW im Landtag, Lars Harms: 

 


 

Mit Britta Ernst hat Ministerpräsident Albig eine ausgezeichnete Wahl für das Bildungsressort getroffen. 

 

Britta Ernst hat sich als ausgewiesene Bildungsexpertin einen Namen gemacht, ist bestens mit dem zweigliedrigen Schulsystem vertraut und wird zweifelsohne den bildungspolitischen Kurs der Küstenkoalition, jedem Kind die Rahmenbedingungen für den bestmöglichen Schulabschluss zu schaffen, erfolgreich fortsetzen.

 

Herzlich willkommen in Schleswig-Holstein, Britta Ernst. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit. 

 

 

 


 


 

 

 


 


 


Weitere Artikel

Pressemitteilung · 22.07.2026 Wohngeld kürzen heißt Armut verschärfen

Zu den Plänen der Bundesregierung, das Wohngeld deutlich einzuschränken, erklärt der SSW-Fraktionsvorsitzende im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Christian Dirschauer:

Weiterlesen

Pressemitteilung · Kiel · 10.08.2026 Mittel der Sportförderung: Klarheit für Kieler Sportvereine

Zur aktuellen Presseberichterstattung der Kieler Nachrichten zur ausbleibenden Zahlung bereits bewilligter Mittel aus dem Förderfonds Breitensport erklärt der Vorsitzende der SSW-Ratsfraktion Kiel, Ratsherr Marcel Schmidt:

Weiterlesen

Pressemitteilung · Rendsburg-Eckernförde · 04.08.2026 Runder Tisch für Respekt und Akzeptanz – im Schatten des Anschlages beim CSD in Berlin

Hass und Ablehnung dürfen in unserer Gesellschaft keine Chance haben - dafür machte sich der SSW beim CSD in Rendsburg stark.

Weiterlesen