Pressemitteilung · 18.03.2015 Herzlichen Glückwunsch, Ulrich Hase

Zur Wiederwahl des Landesbeauftragten für Menschen mit Behinderung, Ulrich Hase, erklärt der sozialpolitische Sprecher des SSW im Landtag, Flemming Meyer.

Mit Ulrich Hase haben Menschen mit Behinderung in Schleswig-Holstein einen Landesbeauftragten an ihrer Seite, der nicht nur engagiert, sondern auch sehr hartnäckig für ihre Belange kämpft. „Uli“ Hase scheut sich nicht, den Finger auf die Wunde zu legen, und das ist gut so.  

Deshalb freue ich mich, dass er diese wichtige Arbeit auch in den kommenden Jahren fortführen wird. Wir vom SSW werden ihn auch in Zukunft dabei unterstützen. 

Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch, Dr. Ulrich Hase. 

Weitere Artikel

Pressemitteilung · 11.09.2026 Versäumte Lebensmittelkontrollen: Schmachtenberg muss Farbe bekennen

Nach einer Auswertung von Foodwatch ist 2025 mehr als ein Drittel der vorgeschriebenen Lebensmittelkontrollen in Schleswig-Holstein ausgefallen. Hierzu erklärt der Vorsitzende der SSW-Landtagsfraktion, Christian Dirschauer:

Weiterlesen

Rede · 16.09.2026 Parlamentarische Kontrolle stärken!

„Am Ende gilt es für uns in diesem Prozess zwei Fragen abschließend zu klären: Brauchen wir als Abgeordnete weitere Rechte um unser Mandat bestmöglich ausführen zu können? Und wenn ja, wie sollten diese ausgestaltet werden, um sicherzugehen, dass diese Rechte dem verfolgten Zweck dienen?“

Weiterlesen

Rede · 16.09.2026 Symbolpolitik und Symptombekämpfung!

„Wer den öffentlichen Raum sicherer machen will, muss die Ursache bekämpfen und damit auch in soziale Angebote investieren. Bloße Verbote reichen nicht.“

Weiterlesen