Pressemitteilung · 18.03.2015 Herzlichen Glückwunsch, Ulrich Hase

Zur Wiederwahl des Landesbeauftragten für Menschen mit Behinderung, Ulrich Hase, erklärt der sozialpolitische Sprecher des SSW im Landtag, Flemming Meyer.

Mit Ulrich Hase haben Menschen mit Behinderung in Schleswig-Holstein einen Landesbeauftragten an ihrer Seite, der nicht nur engagiert, sondern auch sehr hartnäckig für ihre Belange kämpft. „Uli“ Hase scheut sich nicht, den Finger auf die Wunde zu legen, und das ist gut so.  

Deshalb freue ich mich, dass er diese wichtige Arbeit auch in den kommenden Jahren fortführen wird. Wir vom SSW werden ihn auch in Zukunft dabei unterstützen. 

Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch, Dr. Ulrich Hase. 

Weitere Artikel

Pressemitteilung · 15.06.2026 Tafeln dürfen nicht an fragwürdigen Rechtsauffassungen scheitern

Zur Debatte um die finanzielle Absicherung der Flensburger Tafeln erklärt der Vorsitzende und sozialpolitische Sprecher der SSW-Fraktion im Landtag, Christian Dirschauer:

Weiterlesen

Pressemitteilung · Rendsburg-Eckernförde · 16.06.2026 Klares "Ja" zur geschlechtergerechten Sprache

Die SSW-Kreistagsfraktion spricht sich deutlich gegen die Rückkehr zum Gebrauch des generischen Maskulinums innerhalb der Kreisverwaltung aus.

Weiterlesen

Pressemitteilung · Rendsburg-Eckernförde · 12.06.2026 SSW im Kreis Rendsburg-Eckernförde: Mehr Hilfe für Wohnungslose

Aus dem Sozial-und Gesundheitsausschusses des Kreises:

Weiterlesen