Pressemitteilung · 18.03.2015 Herzlichen Glückwunsch, Ulrich Hase

Zur Wiederwahl des Landesbeauftragten für Menschen mit Behinderung, Ulrich Hase, erklärt der sozialpolitische Sprecher des SSW im Landtag, Flemming Meyer.

Mit Ulrich Hase haben Menschen mit Behinderung in Schleswig-Holstein einen Landesbeauftragten an ihrer Seite, der nicht nur engagiert, sondern auch sehr hartnäckig für ihre Belange kämpft. „Uli“ Hase scheut sich nicht, den Finger auf die Wunde zu legen, und das ist gut so.  

Deshalb freue ich mich, dass er diese wichtige Arbeit auch in den kommenden Jahren fortführen wird. Wir vom SSW werden ihn auch in Zukunft dabei unterstützen. 

Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch, Dr. Ulrich Hase. 

Weitere Artikel

Pressemitteilung · 02.09.2026 Ein Mensch wurde gegen eine Gerichtsentscheidung außer Landes gebracht

Der Kreis Herzogtum Lauenburg hat heute im Innen- und Rechtsausschuss bestätigt, dass ein türkischer Staatsbürger abgeschoben wurde, obwohl das Verwaltungsgericht die Abschiebung mit einem Hängebeschluss untersagt hatte. Hierzu erklärt die innenpolitische Sprecherin der SSW-Landtagsfraktion, Sybilla Nitsch:

Weiterlesen

Pressemitteilung · 02.09.2026 Ein noch schlechteres Bahnangebot darf keine Option sein

Schleswig-Holstein unterstützt gemeinsam mit den anderen Bundesländern eine Klage gegen die neuen Trassenpreise im Schienenverkehr. Verkehrsminister Claus Ruhe Madsen warnt heute in den Kieler Nachrichten davor, dass ohne eine Lösung durch den Bund Zugverbindungen gekürzt werden könnten. Hierzu erklärt die verkehrspolitische Sprecherin der SSW-Landtagsfraktion, Sybilla Nitsch:

Weiterlesen

Pressemitteilung · 02.09.2026 SSW schickt Sybilla Nitsch und Marie Hahn als Direktkandidaten für Nordfriesland in die Landtagswahl

Weiterlesen