Pressemitteilung · 18.03.2015 Herzlichen Glückwunsch, Ulrich Hase

Zur Wiederwahl des Landesbeauftragten für Menschen mit Behinderung, Ulrich Hase, erklärt der sozialpolitische Sprecher des SSW im Landtag, Flemming Meyer.

Mit Ulrich Hase haben Menschen mit Behinderung in Schleswig-Holstein einen Landesbeauftragten an ihrer Seite, der nicht nur engagiert, sondern auch sehr hartnäckig für ihre Belange kämpft. „Uli“ Hase scheut sich nicht, den Finger auf die Wunde zu legen, und das ist gut so.  

Deshalb freue ich mich, dass er diese wichtige Arbeit auch in den kommenden Jahren fortführen wird. Wir vom SSW werden ihn auch in Zukunft dabei unterstützen. 

Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch, Dr. Ulrich Hase. 

Weitere Artikel

Pressemitteilung · 22.09.2026 Das Grenzland soll nicht ausbaden müssen, was rund um Brokdorf versäumt wurde

Zur Debatte um die von der Landesregierung geplante Zwangszuweisung von AKW-Bauschutt nach Harrislee erklärt der Vorsitzende der SSW-Landtagsfraktion, Christian Dirschauer:

Weiterlesen

Pressemitteilung · Kiel · 22.09.2026 Landtagswahl 2027 SSW nominiert Jaqueline Hörlöck, Marvin Schmidt und Pascal Schmidt als Direktkandidat:innen für Kiel

Weiterlesen

Pressemitteilung · Kiel · 22.09.2026 Krise im Rathaus: SSW fordert klare Informationspolitik der Stadtspitze

Zu der umstrittenen Praxis bei der vorläufigen Haushaltsführung und den anschließenden Irritationen um den Informationsfluss innerhalb der Verwaltung erklärt der Vorsitzende der SSW-Ratsfraktion Kiel, Ratsherr Marcel Schmidt:

Weiterlesen