Pressemitteilung · 12.03.2002 Ministerpräsidentin hat resolut und richtig gehandelt

Zur heutigen Pressekonferenz von Ministerpräsidentin Heide Simonis erklärt die Vorsitzende des SSW im Schleswig-Holsteinischen Landtag Anke Spoorendonk :

„Der SSW hat großen Respekt vor der Entscheidung der Ministerpräsidentin. Sie hat resolut und richtig gehandelt. Auch Klaus Gärtner hat mit seinem Beschluss Format bewiesen.“

Weitere Artikel

Pressemitteilung · 22.09.2026 Das Grenzland soll nicht ausbaden müssen, was rund um Brokdorf versäumt wurde

Zur Debatte um die von der Landesregierung geplante Zwangszuweisung von AKW-Bauschutt nach Harrislee erklärt der Vorsitzende der SSW-Landtagsfraktion, Christian Dirschauer:

Weiterlesen

Pressemitteilung · Kiel · 22.09.2026 Landtagswahl 2027 SSW nominiert Jaqueline Hörlöck, Marvin Schmidt und Pascal Schmidt als Direktkandidat:innen für Kiel

Weiterlesen

Pressemitteilung · Kiel · 22.09.2026 Krise im Rathaus: SSW fordert klare Informationspolitik der Stadtspitze

Zu der umstrittenen Praxis bei der vorläufigen Haushaltsführung und den anschließenden Irritationen um den Informationsfluss innerhalb der Verwaltung erklärt der Vorsitzende der SSW-Ratsfraktion Kiel, Ratsherr Marcel Schmidt:

Weiterlesen