Pressemitteilung · 20.09.2008 Rüdiger Schulze als stellvertretender SSW-Vorsitzender bestätigt

Der SSW-Parteitag in Husum hat Rüdiger Schulze für weitere zwei Jahre zum stellvertretenden Landesvorsitzenden der Partei gewählt. 83 von 84 Delegierten votierten für den 51-jährigen Bankjuristen aus Kiel-Holtenau.

Schulze, gleichzeitig auch Schatzmeister des SSW, ist seit 2001 der zweite Mann am Ruder der drittgrößten Partei Schleswig-Holsteins.

Ebenfalls für zwei weitere Jahre bestätigt wurden die beiden Vorstands-Beisitzer Anke Spoorendonk aus Harrislee und Jan Hundsdörfer aus Idstedt.


Weitere Artikel

Pressemitteilung · 11.09.2026 Versäumte Lebensmittelkontrollen: Schmachtenberg muss Farbe bekennen

Nach einer Auswertung von Foodwatch ist 2025 mehr als ein Drittel der vorgeschriebenen Lebensmittelkontrollen in Schleswig-Holstein ausgefallen. Hierzu erklärt der Vorsitzende der SSW-Landtagsfraktion, Christian Dirschauer:

Weiterlesen

Pressemitteilung · 10.09.2026 Seidler zu Verzögerungen bei Korridorsanierungen: Flensburg-Hamburg darf uns nicht wegrotten

"Ich habe die Nase voll davon, dass der Norden bei der Sanierung des Schienennetzes immer weiter hintenangestellt wird", kommentiert der SSW-Bundestagsabgeordnete Stefan Seidler die heute von Bahn-Chefin Evelyn Palla angekündigten Verzögerungen bei den Korridorsanierungen.

Weiterlesen

Pressemitteilung · Schleswig-Flensburg · 10.09.2026 SSW nominiert Svend Wippich und Simon Teebken als Direktkandidaten für Schleswig-Flensburg

Weiterlesen