Pressemitteilung · 20.09.2008 Rüdiger Schulze als stellvertretender SSW-Vorsitzender bestätigt

Der SSW-Parteitag in Husum hat Rüdiger Schulze für weitere zwei Jahre zum stellvertretenden Landesvorsitzenden der Partei gewählt. 83 von 84 Delegierten votierten für den 51-jährigen Bankjuristen aus Kiel-Holtenau.

Schulze, gleichzeitig auch Schatzmeister des SSW, ist seit 2001 der zweite Mann am Ruder der drittgrößten Partei Schleswig-Holsteins.

Ebenfalls für zwei weitere Jahre bestätigt wurden die beiden Vorstands-Beisitzer Anke Spoorendonk aus Harrislee und Jan Hundsdörfer aus Idstedt.


Weitere Artikel

Rede · 20.11.2025 Kein CCS in Schleswig-Holstein – kein Festhalten an fossilen Emissionen

„Ich hätte nie gedacht, dass wir einmal an den Punkt kommen, dass wir das Klima und die Natur vor den Grünen schützen müssen.“

Weiterlesen

Veranstaltung · Hovedudvalgsmøde / Hauptausschuss-Sitzung

Der SSW lädt zum Hauptausschuss am Mittwoch, den 3. Dezember 2025 um 19 Uhr im Medborgerhuset, H.C.Andersen-Weg, Eckernförde ein.

Weiterlesen

Rede · 21.11.2025 Regional- und Minderheitensprachenforschung und -vermittlung stärken!

„Auch wenn wir die Zusage bekommen haben, dass die Mangelstudienfächer der Minderheitensprachen nicht von Streichungen betroffen sein werden- befürchten wir, dass die Hochschulen keine Ressourcen übrig haben, um diese Fächer zu stärken. Die Sprachforschung und -vermittlung der Regional- und Minderheitensprachen muss als Alleinstellungsmerkmal des Hochschulstandortes Schleswig-Holstein gestärkt werden.“

Weiterlesen