Veranstaltung · Schleswig-Flensburg · 13.02.2020 Einladung zur Regionalkonferenz in Schleswig für SSW-Mitglieder Soll der SSW an der nächsten Bundestagswahl teilnehmen?

am Donnerstag, 13. Februar 2020, um 18.00 Uhr im Slesvighus, Lollfuß 89, 24837 Schleswig

  • Start der Veranstaltung: 13.02.2020
  • Ende der Veranstaltung: 13.02.2020
  • Veranstaltungsort: Slesvighus, Schleswig

Liebes SSW-Mitglied,

hiermit laden wir dich zu einem Informations- und Diskussionsabend über die Teilnahme des SSW an der kommenden Bundestagswahl ein.   Der SSW überlegt, an der kommenden Bundestagswahl teilzunehmen. Bevor die endgültige Entscheidung getroffen wird, möchten wir gerne deine Meinung als SSW-Mitglied hören. Daher werden wir vier Regionalkonferenzen durchführen, wo das Thema diskutiert wird und du die Möglichkeit bekommst darüber abzustimmen, ob dies eine gute Idee ist oder nicht. Zu den Konferenzen werden unsere Expertinnen und Experten über die wahltechnischen, organisatorischen und wirtschaftlichen Voraussetzungen sowie über die politischen Möglichkeiten einer Bundestagskandidatur informieren. Nach der Einführung hat jedes Mitglied in Workshops die Möglichkeit, sich über die Problemstellungen zu informieren, Fragen zu stellen und seine Meinung zu sagen. Die Regionalkonferenzen werden mit einer Podiumsdiskussion abgeschlossen. Im Anschluss kann jeder seine Stimme abgeben, damit man einen Eindruck bekommt, was die SSW-Basis darüber denkt.

Die anderen Regionalkonferenzen:

 

03.03.2020, Flensborghus, Flensburg, SSW Flensburg

12.03.2020, Husumhus, Husum, SSW Nordfriesland und Helgoland

Die Konferenzen finden von 18 Uhr bis 22 Uhr statt. Es werden Getränke und ein kleiner Imbiss serviert. Du bist als SSW-Mitglied herzlich willkommen an deiner Regionalkonferenz oder an einem anderen regionalen Treffen teilzunehmen, wenn es zeit­mäßig besser passt. Jedes Mitglied kann aber nur einmal seine Stimme abgeben. Ich würde mich freuen, wenn ich viele SSW-Mitglieder bei den Regionalkonferenzen begrüßen kann.

Wer noch kein SSW-Mitglied ist, kann das am Abend der Veranstaltung nachholen oder sich hier online anmelden.

Mit freundlichen Grüßen

Flemming Meyer SSW-Landesvorsitzender 

 

zum Download "Überlegungen und Voraussetzungen bezüglich der Teilnahme des SSW an der Bundestagswahl 2021"

 

Öffentlichkeitsarbeit

Wir weisen darauf hin, dass von der Veranstaltung Foto- und Videoaufnahmen angefertigt und veröffentlicht werden. Die Aufnahmen dienen dem Zweck der analogen und digitalen Dokumentation und Öffentlichkeitsarbeit aufgrund berechtigter Interessen nach Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f. DSGVO. Veranstaltungsgästen, deren Identifizierung auf diesen Aufnahmen wegen konkreter persönlicher Gründe unzumutbar wäre, steht ein Widerspruchsrecht nach Art. 21. Abs. 1 DSGVO zu.

Weitere Artikel

Pressemitteilung · Schleswig-Flensburg · 20.02.2020 Pressemitteilung der SSW Kreisfraktion Schleswig-Flensburg Rainer Wittek zum ICE-Halt in Schleswig: Gemeinsamer Einsatz hatte Erfolg!

Überaus zufrieden zeigte sich die SSW-Kreisfraktion über die Entscheidung der Deutschen Bahn, Intercity-Züge auf der Linie Kopenhagen-Hamburg in Schleswig halten zu lassen.

Weiterlesen