Kommunalwahl 2023 SSW Kreisverband Rendsburg-Eckernförde gewinnt überall Mandate hinzu

Der Stimmenanteil für den SSW im Kreistag Rendsburg-Eckernförde konnte fast verdreifacht werden und liegt zurzeit bei 9 %.

Das endgültige Ergebnis wird erst nach dem 11.06. feststehen, wenn auch der Wahlkreis 22 - Eckernförde Nord - für den Kreistag abgestimmt haben wird. Dennoch steht bereits jetzt fest, dass der SSW mit seinen 5 Spitzenkandidaten Dr. Michael Schunck, Sascha Nehmert, Godber Andresen, Sonja Schaedla und Chantal Jehle in den Rendsburger Kreistag einziehen wird. Damit sind mehr als doppelt so viel Kreistagsmandate an den SSW gefallen als in 2018.

In den Städten und Gemeinden, in denen der SSW antrat, konnten auch deutliche Gewinne eingefahren werden. In den drei größten Städten im Kreisgebiet - Rendsburg, Eckernförde und Büdesldorf - ist der SSW nun drittstärkste Kraft.

In Rieseby und in Fleckeby konnte der SSW jeweils einen Sitz in der Gemeindevetretung hinzugewinnen.

Besonders stolz sind wir im Kreis über den Wahlerfolg unserer beiden Spitzenkandidaten in Gettorf. Dort trat der SSW zum ersten Mal an und gewann aus dem Stand mit 8 % Stimmenanteil 2 Sitze in der Gemeindevertretung.

Hinzu kommen SSW-Politiker, die auf Listen von Wählergemeinschaften angetreten und so zu Gemeindevertretern gewählt worden sind: so geschehen in Ascheffel, Hummelfeld, Osterby und Lütjenwestedt.

Mange tak für Eure Stimme und Euer Vertrauen!

Auf den folgenden Seiten erfahrt Ihr mehr über unsere Kandidaten bzw. nun gewählte Kommunalvertreter und ihre Wahlprogramme.

 

SSW im Kreis Rendsburg-Eckernförde

SSW in Rendsburg

SSW in Eckernförde

SSW in Büdelsdorf

SSW in Rieseby

SSW in Fleckeby

SSW in Gettorf