Press release · Kiel · 08.02.2020 Möbel Kraft/Höffner: Irgendwas ist immer

Zu den jüngsten Veränderungen in der seit Jahren stockenden Ansiedlung von Möbel Höffner (ehemals Möbel Kraft) erklärt der SSW-Fraktionsvorsitzende Ratsherr Marcel Schmidt:

„Einerseits freuen wir uns über neue Lebenszeichen in der Ansiedlung von Möbel Höffner, die in der Vergangenheit zunächst einen großen Flurschaden in der Kommunalpolitik und der Stadtgesellschaft hinterließ und daraufhin jedoch nur sehr zögerlich voran kam, was für große Zweifel am grundsätzlichen Zustandekommen der Ansiedlung sorgte.

Dass jetzt nach der Änderung des Möbelmarktes von Möbel Kraft in Möbel Höffner eine weitere Veränderung und zwar bei den geplanten Gebäuden angekündigt wurde, trägt nicht zur Beruhigung bei. Die Nachricht fügt sich leider nahtlos in den holprigen Ansiedlungsprozess ein. Wir behalten dieses Projekt weiter sehr genau im Blick und erwarten, dass die Verwaltung uns ausführlich informiert und dass die von Möbel Höffner, bzw. dem dahinter stehenden Krieger-Konzern gemachten Zusagen auch wirklich eingehalten werden.“

Weitere Artikel

Press release · Kiel · 09.07.2026 Situation Tiessenkai: maritime Identität darf nicht weiter verloren gehen

Zur Kündigung des Gestattungsvertrages für den Tiessenkai durch das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt erklärt der Vorsitzende der SSW-Ratsfraktion Kiel, Ratsherr Marcel Schmidt:

Weiterlesen

Event · Kiel · 22.09.2026 SSW Kiel Valgkredsmøde til landdagsvalget 2027

Wahlkreisversammlung zur Landtagswahl 2027Dienstag, 22. September 2026, 19.00 Uhr Mensa der Grund- und Gemeinschaftsschule am Brook, Iltisstraße 82, Kiel

Weiterlesen

Press release · Kiel · 17.06.2026 Gesundheitsversorgung braucht pragmatische Verkehrspolitik

Zur Diskussion um das Anwohnerparken rund um das Städtische Krankenhaus erklärt der Vorsitzende der SSW-Ratsfraktion Kiel, Ratsherr Marcel Schmidt:

Weiterlesen