Pressemeddelelse · 16.06.2023 Züge von Hamburg nach Kopenhagen halten künftig in beiden Richtungen in Schleswig

Die heute Ankündigung der Deutschen Bahn das Angebot im Grenzland zu verbessern, kommentiert der SSW-Bundestagsabgeordnete Stefan Seidler wie folgt:

Pressemeddelelse · Kiel · 16.06.2023 Sichere Strände für die Kieler Förde

Zu der Situation um die Bewachung des Falckensteiner Strands erklärt Marvin Schmidt, Ortsbeiratsmitglied in Pries/Friedrichsort und Ratsmitglied der SSW Ratsfraktion Kiel:

Pressemeddelelse · Flensborg · 15.06.2023 Historisk dag for Flensborg: Susanne Schäfer-Quäck valgt til første dansksindede bypræsident siden 1962

Med 39 til 1 stemmer blev Susanne Schäfer-Quäck fra SSW idag valgt som bypræsident for Flensborg.

Pressemeddelelse · Flensborg · 15.06.2023 Historischer Tag für Flensburg: Susanne Schäfer-Quäck will Stadtpräsidentin aller Flensburgerinnen und Flensburger sein!

Mit 39 zu einer Stimme wurde heute auf der Ratssitzung Susanne Schäfer-Quäck vom SSW zur Stadtpräsidentin gewählt.

Pressemeddelelse · Kiel · 14.06.2023 Haushaltsgenehmigung und Hausaufgaben

Zur Genehmigung des Haushalts der Landeshauptstadt Kiel für das Jahr 2023 durch das Innenministerium erklärt der Vorsitzende der SSW-Ratsfraktion, Ratsherr Marcel Schmidt:

Pressemeddelelse · Kiel · 14.06.2023 Fern- und Nahwärme in Kiel: Netzausbau beschleunigen

Zu den Plänen der Kieler Stadtwerke, bis 2028 eine 50 Gigawatt Großwärmepumpe in der Landeshauptstadt ans Wärmenetz zu bringen, erklärt der Vorsitzende der SSW-Ratsfraktion Kiel, Ratsherr Marcel Schmidt:

Pressemeddelelse · Flensborg · 13.06.2023 Ein starkes SSW-Team für Flensburg

25 engagierte Bürgerinnen und Bürger für unsere Stadt.

Pressemeddelelse · Rendsborg-Egernførde · 13.06.2023 Kreistag Rendsburg-Eckernförde: SSW holt sechstes Kreistagsmandat

Bei der Nachwahl am 11. Juni 2023 gewann der SSW im Wahlkreis 22 - Eckernförde-Nord - mit 18,1% Stimmenanteil ein sechstes Mandat für den Kreistag Rendsburg-Eckernförde hinzu.

Pressemeddelelse · Flensborg · 08.06.2023 Preissenkung: SSW wirkt - damit das Leben in Flensburg bezahlbar bleibt

Zur angekűndigten Preissenkung der Stadtwerke sagte der SSW-Fraktionsvorsitzende, Martin Lorenzen:

Pressemeddelelse · 07.06.2023 Eine fantastische Nachricht für die Flensburger Förde

Die dänische Regierung hat heute bekannt gegeben, dass die Muschelfischerei in der Flensburger Förde verboten wird. Der SSW hatte dieses Teilziel zur Gesundung der Förde in vielen Gesprächen mit dänischen Regierungs- und Oppositionsvertretern und in einer groß angelegten Informationskampagne in Bund und Land energisch voran getrieben.