Pressemeddelelse · 20.01.2023 Ein echter Lichtblick

Zur möglichen Fusion der IMland Klinik mit dem Städtischen Krankenhaus in Kiel erklärt die Eckernförder SSW-Abgeordnete Jette Waldinger-Thiering:

Pressemeddelelse · Kiel · 20.01.2023 Städtisches Krankenhaus und Imland-Klinik: Gesundheit gehört in kommunale Hand

Die SSW-Ratsfraktion Kiel zeigt sich einer Zusammenarbeit des Städtischen Krankenhauses Kiel (SKK) und der Imland-Klinik aufgeschlossen gegenüber. Dazu erklärt der Fraktionsvorsitzende Ratsherr Marcel Schmidt:

Pressemeddelelse · 20.01.2023 SSW-Fraktion stellt Dringlichkeitsantrag zu CCS

Pressemeddelelse · 19.01.2023 Es ist und bleibt Diskriminierung

Zur heutigen Debatte im Bildungsausschuss über die Beschulbarkeit von Kindern in Erziehungshilfeeinrichtung erklärt die bildungspolitische Sprecherin der SSW-Fraktion, Jette Waldinger-Thiering:

Pressemeddelelse · 18.01.2023 Warten auf Schwarz-Grün: Unternehmen stoßen an Liquiditätsgrenzen

Zum heutigen Bericht der Landesregierung im Wirtschaftsausschuss zum Sachstand bei den Härtefallhilfen erklärt die wirtschaftspolitische Sprecherin der SSW-Fraktion, Sybilla Nitsch:

Pressemeddelelse · 18.01.2023 Bahnchaos im Norden

Seidler: LokführerInnen-Ausbildung in Schleswig-Holstein schnell stärken und ausbauen

Pressemeddelelse · 17.01.2023 Verkleinerung des Bundestages Auch im reformierten Bundestag bleibt der SSW die starke Stimme des hohen Nordens

Pressemeddelelse · Flensborg · 17.01.2023 Mögliche Übergewinne der Flensburger Stadtwerke: Bürgerinnen und Bürger entlasten

SSW fordert Gesellschafterversammlung der Stadtwerke, um über die Verwendung der möglichen Überschüsse zu beraten.

Pressemeddelelse · Kiel · 13.01.2023 Kiels Innenstadt muss attraktiver werden

Der Erhalt von Karstadt in der Kieler Innenstadt ist noch nicht gesichert, die Filiale wird sich aber in jedem Fall verkleinern müssen. Die SSW-Ratsfraktion sieht eine dringende Notwendigkeit, die Aufenthaltsqualität in der Innenstadt zu verbessern und gleichzeitig die Mobilität in der Innenstadt mit dem nötigen Augenmaß weiterzuentwickeln. Dazu erklärt der Fraktionsvorsitzende Ratsherr Marcel Schmidt: