Pressemitteilung · 12.10.2007 Austermann-Zusage an den SSW: Land will Messehalle Husum stärker fördern


Landeswirtschaftsminister Dietrich Austermann hat heute im Landtag eine höhere Förderung für die Messehalle Husum in Aussicht gestellt. „Auf meine Anfrage hin hat Herr Austermann mir eine 80-prozentige Förderung zugesichert, das wäre eine wirkliche Hilfe der Landesregierung für die Region Husum“, erklärt der wirtschaftspolitische Sprecher des SSW im Landtag, Lars Harms.


"Nach Aussage von Austermann liegt bisher kein entsprechender Antrag der Stadt Husum im Wirtschaftsministerium vor. Wenn dieser eingereicht wird, dann könne ich davon ausgehen, dass das Land den Ausbau der Husumer Messehalle zu 80 % fördert, sagte der Wirtschaftsminister mir heute im Landtag.  Jetzt muss die Stadt Husum den Minister beim Wort nehmen und so schnell wie möglich Nägel mit Köpfen machen."

 

Weitere Artikel

Pressemitteilung · 16.01.2026 SSW-Landesvorsitzende Sybilla Nitsch zum SSW-Neujahrsempfang: Der SSW und die Minderheiten sind solidarisch mit Grönland und Dänemark!

Weiterlesen

Pressemitteilung · Kiel · 16.01.2026 Sozialer Wohnungsbau: Kiel darf sich nicht aus der Verantwortung stehlen

Zur Debatte in der gestrigen Ratsversammlung zur 30-Prozent-Quote für geförderten Wohnraum erklärt Ratsherr Marcel Schmidt, Vorsitzender der SSW-Ratsfraktion Kiel:

Weiterlesen

Pressemitteilung · Kiel · 16.01.2026 Glücksspiel eindämmen: SSW fordert konsequenteres Vorgehen

Die SSW-Ratsfraktion Kiel setzt sich für eine deutliche Reduzierung von Glücksspieleinrichtungen und eine höhere Vergnügungssteuer für Wettbüros und Spielhallen ein. Zu der Diskussion in der gestrigen Ratsversammlung erklärt Ratsherr Pascal Schmidt, finanzpolitischer Sprecher der SSW-Ratsfraktion Kiel:

Weiterlesen