Pressemitteilung · Rendsburg-Eckernförde · 26.07.2026 Bereits bewilligte Sportstättensanierungen werden dem Rotstift geopfert
CDU verhindert die im Haushalt 2026 verankerte Sportstättenförderung, positives Signal: Interreg 7a geht an den Start
Bereits bewilligte Sportstättensanierungen werden dem Rotstift geopfert aufgrund det angespannten Haushaltslage. Der SSW findet das Verhalten der CDU für unfassbar, sind diese Mittel doch im Haushalt 2026 verankert. "200.000€ nicht verausgabte Mittel wären dem Haushalt 2027 sowieso wieder gut geschrieben worden," so Schunck vom SSW.
Immerhin wurde das Erfolgsmodell der Interreg-Projekte mit Dänemark vorgestellt. In den kommenden Jahren werden über 300 Projekte grenzübergreifend angestrebt. Der Kreis soll sich mit 52.000€ p.a. für 7 Jahre beteiligen. "Ich hoffe auf die Vernunft der CDU, dies nicht auch noch zu blockieren".