Pressemitteilung · 23.03.2014 Ein hochverdienter Wahlsieg

Zum Ergebnis der heutigen Oberbürgermeisterwahl in Kiel (Stand: 20.15 Uhr) erklärt der Landesvorsitzende des SSW, Flemming Meyer:

Ich gratuliere Ulf Kämpfer zu diesem hochverdienten Wahlsieg.
Nicht nur in den politischen Debatten, sondern auch während seiner vielen Haustürbesuche, an Ständen und nicht zuletzt im Gespräch auf der Straße hat Ulf Kämpfer mit offenen Karten und klarem Kurs um das Vertrauen der Menschen geworben. Sein enormer Einsatz ist zu Recht von den Bürgerinnen und Bürgern belohnt worden.
Ich bin überzeugt davon, dass Ulf Kämpfer die Landeshauptstadt nach vorn bringen wird. Mit viel Kompetenz, aber auch mit viel Herz.
Die Kielerinnen und Kieler haben sich richtig entschieden. Herzlichen Glückwunsch Ulf, aber vor allem: Herzlichen Glückwunsch Kiel. 

Weitere Artikel

Pressemitteilung · 19.02.2026 Christian Dirschauer: Das Land darf sich nicht hinter Förderrichtlinien verstecken

Zur heutigen Beratung im Finanzausschuss zum Antrag der Stadt Flensburg auf Fördermittel für den Neubau der abgesackten Kaikante erklärt der Vorsitzende und finanzpolitische Sprecher der SSW-Landtagsfraktion, der Flensburger Abgeordnete Christian Dirschauer:

Weiterlesen

Rede · 26.02.2026 Längeres gemeinsames Lernen statt frühen Prüfungsstress

„Als SSW sehen wir verbindliche Eignungsprüfungen skeptisch. Wir plädieren stattdessen für eine Stärkung aller Schulabschlüsse sowie für ein längeres gemeinsames Lernen nach dem Vorbild der dänischen Folkeskole, um den frühen Selektionsdruck von Kindern und Eltern zu nehmen.“

Weiterlesen

Rede · 26.02.2026 Mehr Geschichten aus dem Norden

„Es gibt hier noch viele Geschichten, die über „Morden im Norden“ hinausgehen“

Weiterlesen