Mads Lausten

Liebe BürgerInnen,

Mein Name ist Mads Lausten, bin 24 Jahre alt & euer Kandidat für den Wahlkreis 11 in Flensburg.

Ich setze mich dafür ein, dass die Innenstadt ein lebendiger Ort für alle wird! Dazu müssen wir nicht-kommerzielle Flächen und Räume weiter entwickeln – deshalb mache ich mich dafür stark, dass Flensburg gemeinsam mit anderen kulturellen und sozialen Akteuren Rahmenbedingungen für ehrenamtliche Projekte schafft, die zur nicht-kommerziellen Nutzung der Innenstadt beitragen und diese fördern. Ich bin bin davon überzeugt, dass Flensburg eine starke Kulturlandschaft und mehr Unterstützung für die Kultur braucht. Es ist wichtig, dass kleine Kulturbetriebe ihre Arbeit fortführen können und ich werde mich dafür einsetzen, dass es eine gerechtere Verteilung der städtischen Mittel für die Kultur und ein effektives Fördermanagement gibt. Auch die Schaffung eines Kulturzentrums, das dem Kühlhaus eine neue Heimat bietet, liegt mir am Herzen.

Ohne Zweifel können wir Flensburg zu einer noch besseren Stadt machen. Gemeinsam.

Deshalb bitte ich um eure Stimme am 14. Mai.

Euer Mads