Unser Spitzenkandidat für Kiel Pascal Schmidt

28 Jahre, Bilanzbuchhalter

Ich kandidiere zur Kommunalwahl in Kiel, weil Generationengerechtigkeit und Teilhabe aller Menschen am gesellschaftlichen und beruflichen Leben neu gedacht werden muss!

Ich fordere mehr Chancengleichheit in unserer Gesellschaft! Ob beim Zugang zu digitalen Medien, der Wahl der eigenen Ausbildung beziehungsweise des Studienganges oder auch bei der geographischen und finanziellen Erreichbarkeit von Kultur- und Freizeitangeboten, den Hochschulen oder des Arbeitsplatzes!

Dies zeigt sich nicht zuletzt auch an der berühmten Schere zwischen „arm“ und „reich“, die immer weiter auseinanderklafft. Hierbei vertrete ich entschieden den Grundsatz, dass jeder Mensch, unabhängig von seiner Herkunft, seinen Mitteln oder seiner Orientierung, jederzeit die Gelegenheit bekommen muss, seines eigenen Glückes Schmied zu sein!

Hier muss die Kieler Ratsversammlung mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln aktiv werden und dafür werde ich kämpfen!

Lade hier den Flyer mit meinen politischen Zielen und Vorhaben herunter!

Download