Unsere Kandidatin für den Kreistag Rendsburg-Eckernförde Chantal Jehle

Hej,

mein Name ist Chantal Jehle, ich bin 20 Jahre alt und aktuell in der Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten in Rendsburg. Ich wohne seit meiner Kindheit in Büdelsdorf und bin seit ein paar Jahren hier im Ortsverband sowie in der Kreistagsfraktion als bürgerliches Mitglied aktiv.

Ich setze mich viel für die Jugend ein, weshalb ich auch seit drei Jahren im Landesvorstand der SSWJugend bin, erst als Beisitzerin und seit Oktober 2022 als Stellvertretende Landesvorsitzende.

Gerade in Kreisen und Kommunen ist die Jugendförderung ein wichtiger Bestandteil der Politik, der leider zu häufig übersehen und vergessen wird. Deshalb möchte ich mich dafür einsetzen, dass das nicht mehr passiert.

Die Jugend ist die Zukunft und somit darf man diese nicht einfach vergessen. Das fängt bei Jugendbeteiligung in der Politik an, und streckt sich bis hin zur Bereitstellung von bezahlbarem Wohnraum für Schüler, Auszubildende und Studenten.

Aber auch Minderheitenpolitik liegt mir als Teil der dänischen Minderheit sehr am Herzen. Minderheiten sind genauso viel Wert wie Mehrheiten und dafür gilt es, sich einzusetzen.

Deshalb bitte ich Euch um Eure Stimme für den SSW am 14.05.2023.