Unser Kandidat für den Kreistag Rendsburg-Eckernförde Godber Andresen

Wer ich bin?
Ich bin Diplom-Biologe und Bio-Landwirt, waschechter Friese aus Risum, Schleswig-Holsteiner, Deutscher und Europäer!

Mit Plattdeutsch und Friesisch als Muttersprache bin ich aufgewachsen, Hochdeutsch und Englisch habe ich in der Schule gelernt und Dänisch an der Uni und im Ejderhuset in Büdelsdorf.

33 Jahre habe ich als Biologe für die Wasser- und Bodenverbände Schleswig-Holstein gearbeitet, war 15 Jahre im Stiftungsrat der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein und bin seit 10 Jahren im Naturschutzbeirat des Kreises Rendsburg-Eckernförde! Ich bin bürgerliches Mitglied der SSW-Fraktion im Kreis Rendsburg-Eckernförde und möchte für Euch in den Kreistag gewählt werden.

Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder und drei Enkelkinder, für die ich mir eine sorgenfreie Zukunft wünsche! Und für uns alle eine Gesellschaft, die alle Generationen wieder unter einem Dach vereint, so wie es die Dänen, die Friesen und der SSW in Südschleswig vorleben!


Wofür stehe ich?
Ich fordere für alle bezahlbaren Wohnraum, niedrige Energiekosten, kostenfreies Internet und kostenfreie Kultur und Bildung! Ich setze mich für eine kommunale öffentliche Daseinsvorsorge für alle, für Gesundheit, für Mobilität, für Kindergärten und Schule ein, damit das Leben bezahlbar bleibt! Bildung und Studium müssen für alle kostenfrei sein! Eltern und Alte müssen entlastet werden! Das Leben in der Stadt muß grüner und günstiger werden und das Leben auf dem Land attraktiver und mobiler!


Was will ich?
Ich kandidiere im Wahlkreis 5 und stehe auf Listenplatz 3 beim SSW für die Kreistagswahl. Deine Stimme für den SSW am 14. Mai 2023 kann mich direkt in den Kreistag schicken, wo ich mich für einen nachhaltigen Klimaschutz,
umweltschonende Landwirtschaft und ein sorgenfreies Leben für Alt und Jung in der Stadt und auf dem Land einsetzen werde!

Lass uns uns gemeinsam auf den Weg machen für Klima und Umwelt und Alt und Jung!

Foole tunk! Mange tak! Danke für euer Vertrauen!

Godber Andresen