Unser Kandidat für den Kreistag Rendsburg-Eckernförde Jan Ehrenreich

Mein Name ist Jan Ehrenreich, ich bin 55 Jahre alt und kandidiere für den Kreistag Rendsburg-Eckernförde im Wahlkreis 21, Fleckeby.

Seit über 20 Jahren wohne ich in Hummelfeld, zwischen den Hüttener Bergen und der Schlei. Die natürliche Umgebung und die Nähe zum Wasser machen das Wohnen hier lebenswert. Dass es so bleibt, dafür möchte ich mich einsetzen.

Der ländliche Raum hat aber auch seine Herausforderungen. Wir brauchen eine Mobilität, die den Anforderungen der Bevölkerung gerecht wird. Neben dem klassischen ÖPNV brauchen wir zudem flexiblere Angebote, damit die Menschen weiterhin mobil sind.

Der Klimawandel macht auch vor unserer Region nicht Halt. Daher müssen wir unseren Beitrag leisten, um so schnell und effektiv wie möglich CO2-neutralen Strom zu produzieren.

Es gibt viele gute Ideen für kommunale Projekte, die gilt es umzusetzen, wo es möglich ist.

Am 14. Mai SSW wählen - in Fleckeby und im Kreis Rendsburg-Eckernförde!