Unser Kandidat für den Kreistag Rendsburg-Eckernförde Sascha Nehmert

Liebe Bürger/innen aus dem Kreis Rendsburg- Eckernförde,
ich bin Sascha, 40 Jahre alt, verheiratet, habe zwei Kinder und bin euer Kreistagskandidat im Wahlkreis 24.

Ich bin Berufssoldat und arbeite seit 2016 als Bautechniker beim Bundesamt für Infrastruktur, Umweltschutz und Dienstleistungen der Bundeswehr.

Seit 2020 bin ich in der Kommunalpolitik als Vorsitzender im SSW Ortsverband Hütten/Owschlag tätig.

Eines meiner Schwerpunkthemen für die kommende Legislaturperiode ist die Infrastruktur im Kreis Rendsburg-Eckernförde.

Wir brauchen mehr bezahlbaren Wohnraum für alle Menschen. Dies können wir nur erreichen, indem wir aufhören Wohnungen ausschließlich als Werteinlagen zu betrachten, die nur aus Profitgründen auf dem Markt sind. Das heißt im Umkehrschluss, dass wir unser Augenmerk vermehrt auf einen sozialen Wohnungsbau, der wieder in öffentlicher Hand ist, richten müssen. Gerade Menschen mit besonderen Bedürfnissen sind auf bezahlbaren Wohnraum angewiesen. Diese will ich unterstützen!

Als Bautechniker liegt mir aber auch das Handwerk am Herzen, denn das Handwerk hat, egal ob es um den Dachdecker, Schlachter oder Uhrmacher geht, eine essentielle Bedeutung in unserer Gesellschaft.

In den letzten Jahren konnten wir sehen wie wichtig auch die Pflege war und sie noch immer ist. Wir konnten sehen, wie groß die Belastung des pflegenden Personals war. Daher ist es von hoher Bedeutung, dass wir dem Fachkräftemangel entgegentreten. Dies können wir nur schaffen, indem wir Anreize und bessere Bedingungen für Auszubildende schaffen. Dafür setze ich mich ein!

Um diese und noch weitere Themen umzusetzen, benötige ich eure Unterstützung.
Wählt den SSW am 14. Mai in den Kreistag!