Unsere Kandidatin für Eckernförde Jette Waldinger-Thiering

Liebe Eckernförderinnen und Eckernförder,

ich bin Jette Waldinger-Thiering, 58 Jahre und habe zwei erwachsene Kinder.

Von Beruf bin ich Lehrerin. Seit 2012 bin ich Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Rendsburg-Eckernförde und seit Beginn der neuen Legislaturperiode in 2022 die erste SSW-Landtagsvizepräsidentin.

Kinder sind unsere Zukunft. Gerade jetzt nach dem Ende der Pandemie und dem schrecklichen Angriffskrieg auf die Ukraine stehen viele Menschen vor großen Herausforderungen.

Besonders junge Familien, Alleinerziehende und Jugendliche in Ausbildung haben es nicht einfach.

Mit einer starken SSW-Fraktion in der Eckernförder Ratsversammlung können wir die Belange und Herausforderungen vor Ort angehen.

Dafür setze ich mich ein:

  • den Ausbau von bezahlbaren Krippen- und Kitaplätzen
     
  • die Umsetzung auf einen Platz im Ganztag an allen Grundschulen in Eckernförde
     
  • gutes und bezahlbares warmes Mittagsessen in KiTas und Schulen

Deshalb bitte ich um Ihre Stimme für den SSW am 14. Mai!