Unser Kandidat für Eckernförde Luds Müller-Thomsen

Hallo,

ich bin 59 Jahre, Feinmechaniker und Berufsschullehrer.

Aus meiner beruflichen Sicht sehe ich die Probleme der Jugendlichen aus erster Hand.

Ich möchte mich für die Jugend in Eckernförde engagieren und dafür sorgen, dass sie sich hier wieder zu Hause fühlen.

Ich möchte die Lebensmöglichkeiten von Jugendlichen und jungen Erwachsenen verbessern. Wir benötigen wieder mehr Möglichkeiten zum Feiern und Ausgehen.

Die Aufenthaltsqualität für diese Altersstruktur muss deutlich verbessert werden.

Bezahlbare Wohnformen, um den Absprung von zuhause zu ermöglichen, müssen neu gedacht werden.

Unsere Ziele für Eckernförde:

  • Schulen sanieren
  • Bürgerfreundliche Stadt
  • Förderung des sozialen Wohnungsbaus
  • Ausbau zur fahrradfreundlichen Stadt
  • Attraktiver ÖPNV
  • Sichere Schulwege
  • Stadtbild erhalten