Unsere Kandidatin für Eckernförde Sylvia Grabowski-Fillmer

Hey alle sammen,

ich bin Sylvia Grabowski-Fillmer, 54 Jahre alt, in Eckernförde geboren und bis auf drei Jahre in Dänemark habe ich immer hier gewohnt.

Groß geworden innerhalb der dänischen Minderheit engagiere ich mich sehr für deren Belange.

Stillstand ist nichts für mich, deshalb studiere ich nun im 6. Semester Pädagogik. Denn ich möchte, dass wir uns ständig weiterbewegen und -entwickeln. Dies möchte ich auch in der Kommunalpolitik umsetzen.

Meine Schwerpunkte liegen im gesamten sozialen Umfeld, besonders in der Kinder- und Jugendarbeit. Ich stehe für transparente und bürgernahe Sozialpolitik.

Dabei schaue ich gerne über den Tellerrand in Richtung Skandinavien, da es dort in einigen Bereichen gute Ansätze gibt.

Unsere Ziele für Eckernförde:

  • Sanierung der Schulen
  • Bürgerfreundliche Stadt
  • Förderung des sozialen Wohnungsbaus
  • Ausbau zur fahrradfreundlichen Stadt
  • Attraktiver ÖPNV
  • Sichere Schulwege
  • Stadtbild erhalten

Schreibt mir einfach eine E-Mail an sylvia.grabowski-fillmer@ssw.de.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich am 14. Mai 2023 mit Eurer Stimme unterstützt.