Unser Spitzenkandidat für Rendsburg Bernhard Ravens

Guten Tag,

ich heiße Bernhard Ravens, bin 64 Jahre alt, verheiratet, habe 4 Kinder, 3 Enkelkinder und arbeite als Diplom-Ingenieur.

In Rendsburg gibt es viele Rad- und Fußwege, Straßen und Plätze, denen eine Sanierung richtig guttun würde. Wir könnten sie dann benutzen, zu Fuß oder mit dem Rad komfortabel durch die Stadt verkehren, das Auto stehenlassen und hätten ein tolles Rendsburg-Erlebnis.

Ich möchte mich dafür einsetzen, dass die Bestandspflege mindestens so hoch angesiedelt wird, wie die Planung neuer großer Projekte – Erhalt vor Neubau.

Meine Themenschwerpunkte sind unter anderem solide Finanzen, denn ohne Moos ist nichts los und Rendsburg ist sehr hoch verschuldet.

Stromerzeugung durch die Stadtwerke auf möglichst vielen Rendsburger Dächern kann die Energiepreise klein halten und die Kundenbindung stärken.

Das Leben muss auch in Rendsburg bezahlbar bleiben, auch Wohnraum und Energie.

Dazu kann die Umwandlung von Leerstand in Wohnungen und die Ermöglichung alternativer Wohnformen beitragen.

Lassen Sie uns ins Gespräch kommen: bernhard.ravens@ssw.de