Unser Kandidat für Rendsburg Hans Jörg Tresselt

Moin, moin,

ich bin Hans Jörg Tresselt, 60 Jahre alt, verheiratet, habe zwei tolle Kinder und bin als Ingenieur tätig.

Fünf Jahre bin ich bereits aktiv als bürgerliches Mitglied der SSW-Fraktion in der Rendsburger Ratsversammlung.

Seit Jahren hängt mein Herz am Erhalt des Stadtbildes von Rendsburg. Sanierung vor Abriss gilt als Grundsatz. Aber auch für neue Elemente, die sich in das Bild passend einfügen, bin ich offen. Das Ziel ist erreicht, wenn man nach einem Stadtbummel noch das harmonische Gefüge einer Altstadt in Erinnerung hat.

Diesen Weg auf intakten Geh- und Radwegen in der Stadt zurücklegen zu können, wird den Genuss noch steigern. Damit wäre ein weiteres Ziel formuliert: die Sanierung der Radinfrastruktur.

Das Klima in den Städten wird in den kommenden Jahren die nächste Herausforderung werden. Schattenplätze, Trinkwasserspender und Verweilzonen am Wasser stehen auf meinem Programm.

Auch sportliche Aktivitäten außerhalb des Vereinslebens wollen gefördert werden. Eine Pumptrackanlage, eine Kanuanlegestelle an der Eider sowie Veranstaltungen auf dem Wasser sind nur ein Teil meiner Ziele.

Die Bearbeitung der Leerstände von Geschäften und Gebäuden bleibt ein Dauerbrenner. Hier müssen mit Ideen und Mut neue Konzepte ausprobiert werden. Ich sehe auch einen Wandel vom shopping zum meeting. In der warmen Jahreszeit kann mit mehr Außengastronomie und nice places ein verbessertes Angebot gestartet werden.

Übrigens wird die Zukunft der Stadt von der heutigen Jugend gelebt werden. Also beteiligt Euch, sprecht mich an!