Unser Kandidat für Rendsburg Michael Johannsen

Moin,

meine Name ist Michael Johannsen, ich bin 50 Jahre und habe eine Tochter. Von Beruf bin ich IT-Administrator bei kommunIT IT Zweckverband für Schleswig-Holstein im Bereich Schul-IT.

Was liegt mir am Herzen: 

Behutsame Umweltpolitik, die alle Rendsburgerinnen und Rendsburger mitnimmt - frei von Zwang und Ideologie. Ich möchte Anreize auf den Weg bringen, um Dächer und Fassaden zu begrünen. Verschattungen in der Innenstadt und Außengastronomie auch in den Stadtteilen können helfen, die Lebensqualität in Rendsburg zu verbessern.  

Wenn auch der öffentliche Nahverkehr durch den Kreis bestimmt und geführt wird, möchte ich in Rendsburg weitere Möglichkeiten in der Verkehrsführung anschieben. Ein Großteil unserer Radwege kann und soll saniert werden. Fahrradschnellstraßen nützen nur wenigen Radlern und sind teuer. Eine sanfte Sanierung der vorhandenen Radwege wird dagegen vielen Bürgerinnen und Bürgern zugute kommen.

Flächen am Stadtrand können als Park & Ride Zonen den innerstädtischen Verkehr entlasten. Dies kann nur gelingen, wenn auch ein kostenfreier Shuttleservice von diesen Parkflächen eingerichtet wird.

Unseren Kindern und Jugendlichen bietet Rendsburg zu wenig. Die Kids haben eigene Vorstellungen, wie und was sie unternehmen wollen. Ich möchte, dass das Engagement auch außerhalb von Schule und Vereinen gefördert wird. Meist braucht es nur ein wenig Fläche und gute Ideen.

Lasst uns schnacken: mj@ssw-ratsfraktion-rendsburg.de